Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny am 07.11.2008, 18:01 Uhr

bei meinem sohn werden die lehrer geduzt

und der ist mittlerweile in der 3. klasse. die lehrer scheinen das aber auch so zu wollen, denn sonst würden sie es den kindern ja sagen, dass sie sie siezen sollen.

sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein Sohn lernt für den Lehrer...

...und viele ander Kinder bestimmt auch:-( aber das ist falsch, denn für das Leben lernt man und nicht für die Schule... Wie kann ich das meinen Kind begreiflich machen? Ich denke mal wenn das die Kinder begreifen das sie es nur für sich selber tun, dann würden sie sicher ...

von sisyphos 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Lehrer

unmögliche Lehrerin? oder normal?

Bin ich zu empfindlich oder sehe ich es richtig? Die Lehrerin meines Sohne benutzt "Sprüche", die meiner Meinung nach unter aller S.. sind. So z.B. beweg deinen dicken Hintern, oder "nur" beweg deinen Hintern, sei still du Zappelphillip und setzt dich hin, sie frägt Kinder ...

von Bengelengelmama 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ungerechte Entscheidung der Lehrerin ?

Hallo Ihr Lieben, Am Montag hat meine Tochter ( 3.Kl.) erfahren, dass das Diktat aufgrund mangelnder Leistung der Schüler nicht gewertet wurde und es am Freitag wiederholt wird. Auf Nachfragen einer Mitschülerin stellte sich heraus, dass 2 Schüler eine "1" hätten, ...

von BabyLU 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Weihnachtsgeschenke für alle Lehrer der Klasse ?

Hallo, ich brauch`mal Euren Rat, Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber trotzdem: Ich bin Elternvertreterin, und die Klassenkasse ist recht üppig gefüllt. Wir überlegen nun, ob nur der Klassenlehrer ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen soll oder auch alle anderen ...

von Moneypenny 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Aufsatz 3. Klasse --- Fehler egal ?? .. bitte auch Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn ist an sich ein sehr, sehr guter Schüler, auch in der Rechtschreibung. Morgen schreiben sie einen Aufsatz. Heute haben sie dazu schon in der Schule geübt. SEine Lehrerin hat ihn sehr für den Inhalt gelobt. Als ich mir das heute morgen durchlas, war ich ...

von 3-Kerle-Haus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sprachstörung (1. Schuljahr)?? - gerne auch an Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn, 6,5 J. ist im Sommer in die Schule gekommen. Ich habe den Eindruck, dass es sehr gut klappt. Viel haben sie noch nicht gemacht, aber mein Sohn kam eben ganz stolz an und hat mir ein paar Sätze geschrieben. Ich war total positiv überrascht, wundere mich ...

von 3-Kerle-Haus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An erfahrene Muetter und Lehrer: Knobelbuecher für Mathe

Hallo, mein Sohn ist derzeit im ersten Schuljahr und langweilt sich etwas in Mathe, da dort noch einmal richtig "von vorne" angefangen wird und er teilweise letztes Jahr in seiner Vorschule schon mehr gemacht hat. Er addiert und subtrahiert gerne und faengt an, sich fuer ...

von Foreignmother 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

eine Umfrage ... ladet ihr Lehrer zum Elternstammtisch ein ?

Meine Tochter hat nun in der 3. eine neue Klassenlehrerin, die ich noch nicht recht einschätzen kann. Die alte Klassenlehrerin war immer ganz klar in ihren Aussagen, dass der Elternstammtisch nur für Eltern da ist, und sie da lieber außen vor bleibt. Sie hat auch nicht ihre ...

von tequila sunrise 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer mir brennt der Hut...

Hallo, haben Lehrer bei uns in Deutschland narrenfreiheit ? Bei uns an der Schule ist eine neue Lehrerin die brüllt die Kinder an und sagt so sprüche wie sind hier alle Blöd das kann noch nicht sein . Meine Tochter möchte schon gar nicht mehr in die Schule . Was ...

von frauholle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer hier: Wann lerne die Kinder 'dass' (nach dem Komma)?

Hallo! Mein Kind ist in der 3. Klasse und hat gerade ein Diktat zurückbekommen. Der Lehrer hat ihm dort einen Fehler angestrichen, weil er das "dass" nach dem Komma nur mit einem "s" geschrieben hat. Wenn ich mich an meine eigene Schulzeit erinnere, ist diese Regel etwas, was ...

von Christi 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.