Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 07.11.2008, 16:30 Uhr

1.Klasse?????????????????????

Es ging ja mehr ums Können und vermutlich nicht alle Kinder, aber ich würde mal annehmen drei Viertel auf jeden Fall:

1.) ja ich dachte schon, dass Kinder das nach der 1. Klasse Lehrer siezen können, sie können ja auch schon andere Erwachsene siezen. Vielleicht ist es auch erst nach der zweiten Klasse, aber definitiv vor dem Schulübergang.

2.). Zur Toilette dürfen sie auch im Unterricht, aber sie können es auch schon nur noch in den Pausen (o.k. es mag Ausnahmen geben in der 1. Klasse)

3.). Und im Unterricht nicht rumbrüllen lernen sie wohl schon in der ersten Klasse

4.) auch 45 Minuten ruhig sein (6 mal 45 Minuten am Vormittag dem Unterricht mit ungeschwächter Aufmerksamkeit zu folgen sicher nicht, aber das könnte wohl kaum ein Erwachsener leisten)

Das eine ist das Können und das andere das "machen". Sicherlich werden sie sich nicht immer daran halten, aber können sollten sie es schon.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.