Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 10.11.2010, 21:43 Uhr

Bei Gym-Empfehlung auch Gym machen

Statt zu sagen, erst mal Realschule und später aufs Gym würde ich dir zum zweiten raten, lieber erstmal Gym, und falls es nicht klappt auf die Realschule. Das ist der leichtere Weg. Außerdem denke dran, die Kinder entwickeln sich weiter. Dein Kind wächst in den Sommerferien wieder ein Stück und du wirst dich wundern, wie es erst in den ersten 2 Monaten auf dem Gym wächst. Vielleicht sogar über sich hinaus. Und wenn nicht, dann kannst du dein Kind ja auch erst mal unterstützen. Das ist der normale Weg. Das ist bei vielen so. Aber von Realschule aufs Gym ist eher selten und sehr viel schwieriger. Und denk auch dran, auf dem Gym ist man mindestens bis 18/19. Und darf so lange noch "Kind" sein. Auf der Realschule musst du viel eher schon ans Berufsleben denken. Oder dann auf die FOS. Allerdings hat Gym nachmittags Unterricht und Realschule nicht. Das ist (für mich) der einzige Vorteil einer Realschule und das einzige, was ich am G8 für absolut schlecht halte. Denn es geht so viel Freizeit drauf in denen man Sport oder Musik machen könnte. Wenn man allerdings sonst nicht viel tut in der Freizeit, ist es wiederum egal, dass man Unterricht zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.