Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe4 am 12.02.2009, 10:31 Uhr

Bedingte Realschulempfehlung-und nun??

Hallo,
ich bin neu hier bzw.lese schon eine ganze Weile mit,habe aber noch nichts geschrieben.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:Meine Tochter ist in der 4.Klasse und nächste Woche stehen die Anmeldungen zur weiterführenden Schule an.
Sie hat eine Hauptschulempfehlung bekommen,aber da sie seit ca.1/2 Jahr richtig"ranklotzt"und viel selbstständiger geworden ist(z.B.bei den Hausaufgaben)und sich ihre Noten deutlich verbessert haben,bekam sie zusätzlich eine bedingte Realschulempfehlung.
Natürlich würde ich meine Tochter lieber auf die Realschule geben,damit sie diese Chance nutzen kann-hoffe aber,dass sie dort nicht komplett überfordert ist.
Gesamtschule kommt nicht in Frage,da wir dort wahrscheinlich keine Chance hätten,aufgenommen zu werden(total überlaufen und picken sich die besseren Kinder raus),außerdem ist es eine Ganztagsschule,das möchte ich ungern.
Hatte jemand von Euch eine ähnliche Situation,wie habt Ihr entschieden ?Ging alles halbwegs gut?
Ich wäre wirklich dankbar über Erfahrungen oder Tipps...
Viele Grüße
tulpe4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.