Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luckymum am 27.01.2009, 19:04 Uhr

Basteln mit einfachen Materialien

Hallo
bin auch nicht die große Bastelhexe ... eher das Gegenteil, aber wenn immer ein Kindergeburtstag ansteht, dann muß auf die schnelle was leichtes her... und siehe da, bisher ist mir doch immer was eingefallen:
Also, so ganz ohne paar zusätzliche Einkäufe kommt man kaum rum.

- Einmal haben wir Sand-Bilder gemacht. Ich habe 4 verschiedene Farben feinen Deko-Sand gekauft (Flasche ca. 1,50 Euro) und paar kleine Sperrholz-Brettchen (pro Stck 0,50 Euro .. also nicht schlimm - manchmal gibts im Baumarkt auch Reste) Dann hab ich mir im Internet schöne einfache Bilder rausgesucht (Fisch, Elefant, Schiff, Flieger), etwas vergrößert und ausgedruckt, so daß das auf so ein Holzbrettchen geklebt werden konnte. Dann mit Kleber die einzelnen Felder bestreichen und Dekosand in gewünschter Farbe aufstreuen. Den überschüssigen Sand einfach in ein Schüsselchen abklopfen - dann hast Du gleich noch "bunten" Sand zusätzlich. Die Bilder hängen nun im Kinderzimmer.

Oder T-Shirts bemalen. Billige Shirts in weiß gekauft (1,99 Euro), Vorlage wieder im Internet rausgesucht und auf T-Shirt mit speziellem Shirt-Stift übertragen und mit Textilfarbe ausgemalt. - sind super-Stolz auf Ihre Shirts ;.)

Oder wir haben auch schon ein Vogelhäuschen gebastelt und angemalt. Da gabs mal ein Komplett-Set für 2,95 Euro bei Walz. Da waren die Holz-Teile bereits vorgestanz, mußte nur noch zusammengesteckt und mit den Farben (waren auch schon dabei) angepinselt werden. Wir haben dann nur noch Klarlack drüber, damit es auch wirklich Wetterfest war und nicht die Farbe abgeht bei Regen ...

Es gibt auch Sparschweine/Sparkatzen zum bemalen, da sind im Set auch schon die Farben enthalten ....

Also, daß haben wir halt mal so ausprobiert und die Kinder hatten immer viel Spaß und waren mit Eifer dabei ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.