Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 22.02.2008, 8:40 Uhr

Auto-Kindersicherung

wir haben diese nie gebraucht und auch nie aktiviert. Erst waren sie zu klein und zu schwach, die Hosenträgergurte aufzumachen, dann mit etwa 3-4 Jahren waren sie ganz klar so weit, dass sie nie im Leben die Türen alleine aufgemacht hätten, weil sie erstens wussten, wie gefährlich andere Autos sind, zweitens ich es hasse, wenn meine Kinder die Türen einem andren daneben parkenden Auto drauf hauen. Habe ihnen dann gezeigt, wie ein Kratzer von einer Türe im Lack aussieht und ob sie wollen würden, dass unser Auto so einen hässlichen Kratzer hat...nein, wollen sie ganz sicher nicht...also, die andren Autofahrer auch nicht, die wären dann genauso sauer und traurig, wie wir. Also warten sie (auch heute noch), bis ich ihnen die Türe aufmache und diese so festhalte, dass die andren Autos nicht beschädigt werden.

Warum also die Autosicherung?? Weil Türen von alleine aufgehen?? Wie oft passiert sowas??

Ich überlasse meinen Kindern lieber auch etwas von der "Fürsorge" übrig, so lernen sie einfach auch ein besseres Gefühl für gefährliche Situationen, als wenn ich sie in Watte packe.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.