Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 21.07.2011, 12:24 Uhr

Aus und vorbei ..... Rausgeschmissen wurden sie ........

............ unsere 4.Klässler! Mit einem großen Festprogramm, Sportabzeichen, Abschlusszeugnissen, weißen Rosen und jeder Menge Fotos.

Kaum zu glauben, schon sind wieder 4 Jahre um, und ich kann mich noch so gut erinnern, wie sehr ich noch bis kurz vor der Einschulung um die vorzeitige Einschulung kämpfen mußte --- jetzt ist er durch durch die Grundschule.

Und es war so richtig. Er ist so durchmarschiert, war mitten drin im Klassenverband, obwohl er mit Abstand der Kleinste und Jüngste war und ist.

Ein bisschen sentimental und doch voller Freude auf das, was jetzt kommt!
LG K erstin

 
3 Antworten:

Re: Aus und vorbei ..... Rausgeschmissen wurden sie ........

Antwort von kanja am 21.07.2011, 16:48 Uhr

Wow, Festprogramm klingt toll! Dabei fiel mir gerade auf, dass es wohl bei uns nächste Woche nichts derartiges geben wird ... Also, eine Abschiedsfeier mit der Lehrerin und den Eltern ist schon noch geplant, nachmittags, aber in der Schule - keine Ahnung, ob da am letzten Schultag irgendwas stattfindet!

Meine Tochter wird jedenfalls von Tag zu Tag trauriger, weil sie jetzt doch so bald von ihrer geliebten Klassenlehrerin Abschied nehmen muss.

Schon komisch, dass jetzt wieder ein neuer Abschnitt beginnt, wo die Großen erst mal wieder die Kleinen sein werden!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei ..... Rausgeschmissen wurden sie ........

Antwort von Loeni am 21.07.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

das hört sich wirklich sehr schön an. Meine Tochter war auch vorzeitig eingeschult und auch immer die jüngste und kleinste. Auch bei uns ist die Grundschulzeit vorbei. Wir haben schon 2 Wochen Ferien, aber es gab auch eine große Verabschiedung mit Gutachtenausgabe, Rosen, Gedichten usw. es war wirklich sehr schön und bei den Kindern flossen viele Tränen.

Nun gehen sie den nächsten Schritt und bei uns kommt die Kleine nun in die Schule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus und vorbei ..... Rausgeschmissen wurden sie ........

Antwort von Muts am 21.07.2011, 22:16 Uhr

Bei uns sind zwar noch einmal 4 Tage Schule, aber dann ist es bei meiner Großen auch so weit! Nein, sie war nicht vorzeitig eingeschult , sie war sogar zurück gestellt worden und wir haben es keinen Tag bereut!

Wir lassen die Grundschulzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und sind gespannt was kommt.

Am Dienstag ist unsere große Abschlußfeier, die Klasse wird ein Kindermusical vorführen, ich bin sehr gespannt und weiß jetzt schon, dass ich spätestens wenn sie zum Abschluß das Lied "Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen...... und bis wir uns wiedersehn....." garantiert heule.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.