Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 28.02.2008, 8:13 Uhr

Auf Distanz halten

Huhu,

wollte mal fragen, wie sehr bei euch Elternmitarbeit gefragt ist. Ich habe hier immer das Gefühl, man wird total auf Distanz gehalten. Zum Kuchenbacken für den Basar ist man gerade noch gut genug. Mehr aber nicht. Bloß nicht nachfragen! Bloß keine eigene Idee haben!

Ich bin bestimmt keine Gluckenmutter und es geht mir überhaupt nicht darum, jeden Schritt meines Kindes zu überwachen. Aber man ist einfach überhaupt nicht gern gesehen.

Hatte jetzt mal angefragt, ob man sich denn bei den Ganztagsangeboten als Eltern einbringen kann. Mein Mann (Psychologe) hatte an einen Entspannungskurs gedacht und ich finde, dass es im Bereich Mathe/Naturwissenschaften noch überhaupt kein Angebot gibt und finde einen Experimentierkurs prima. Die Reaktion war wieder sehr verhalten. Am Geld kann es nicht liegen, denn 1. habe ich gar keins gefordert und 2. gibt es einen riesigen nicht ausgeschöpften Fördertopf vom Land für die Ganztagsangebote.

Wie gesagt, ich würde die Kurse auch nicht speziell für mein Kind machen. Wegen mir mache ich sie auch nur mit fremden Kindern. Mit meinem Kind mache ich sowas schon zu Hause.

Ist auch nur ein Beispiel mit den Kursen. Aber immer habe ich dieses Gefühl nicht erwünscht zu sein. Selbst wenn man mal ein paar Packen Kopierpapier mitbringt, weil die Kids im Hort kein Malpapier mehr hatten, hat man immer das Gefühl, dass man nervt ("oh je, da muss ich ja nochmal hoch in den Klassenraum und das in den Schrank legen").

Warum ist das so? Wovor haben die Lehrer Angst?

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.