Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 26.08.2009, 16:33 Uhr

Auch nochmal Thema Läuse:was hilft wirklich?

Infectopedicul auf jeden Fall nicht. Wenn ich nach vorschriftsmäßiger Behandlung und Einwirkungszeit noch LEBENDE Läuse auskämme, dann kann das doch nicht sein, oder? Und dafür schmiere ich meinem Kind Gift in die Haare. Neee. Goldgeist hat mich auch nicht begeistert, war vor zwei Jahren das Gleiche. Gibt es etwas, das ich täglich hernehmen kann und das auch wirkt?
Also her mit euren Erfahrungen mit den einzelnen Mitteln. aesculo kenne ich, war aber in der Apotheke nicht vorrätig. Muss sagen, ich habe mich bei meinem letzten Apothekenbesuch schlecht beraten gefühlt. Womit habt ihr sonst gute Erfahrungen gemacht?

 
10 Antworten:

Aesculo Gel

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.08.2009, 16:53 Uhr

das half bei uns sofort. Dazu Spuelung oder Haarkur ins Haar und Auskaemmen mit NISSENkamm. Mehrmals wiederholen.
Im Endeffekt ist so das Kind am ersten Tag Laeusefrei.

Nachbehandlung mit Aescolu nicht vergessen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aesculo Gel...

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2009, 16:58 Uhr

das hat bei uns Nicht geholfen.

wir haben bis jetzt immer Erfolg mit Infecto pedicul gehabt

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bug buster kit

Antwort von alphafrau1 am 26.08.2009, 17:15 Uhr

Das benutzten wir auch mal Zwischendurch zum Kontrollieren. Sollten erwachsene Läuse da sein, nehme ich Goldgeist, aber meist bleiben auch bei uns noch lebende Läuse zurück. VG pali
Achso, der Link zum Bug buster kit:
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Thema Läuse:was hilft wirklich?

Antwort von Schnecke71 am 26.08.2009, 17:38 Uhr

Wir hatten vor 2 Jahren auch das "Glück" resistente Läuse zu haben - 4 versch Mittel und es krabbelte immer noch.
Ich hab dann eine halbe Flasche Babyöl ins Haar meiner Tochter einmassiert - dadurch sind die lebenden Tierchen erstickt (habs über Nacht obengelassen, mit Turban am Kopf und gut abgedecktem Bett). Danach hab ich das Öl erstmal ausgewaschen, das Bett und Abdeckungen natürlich auch. Dann noch Essig draufgemacht um die Nissen zu lösen und dann gekämmt, gesucht, gekämmt, gesucht,..... hat gedauert, aber gewirkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Thema Läuse:was hilft wirklich?

Antwort von sammyasz am 26.08.2009, 19:03 Uhr

hallo, bei uns ist NYDA der renner. bei uns im freundeskreis ist gestern die epedemie ausgebrochen und al+le haben sich das zeug heute besorgt.
der vorteil, es stinkt nicht, ist angenehm zum auftragen. es tötet nicht nur die läuse, sondern auch die nisse.( um die nisse tod zu bekommen muss es aber mindestens 8 stunden drauf bleiben.) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Thema Läuse:was hilft wirklich?

Antwort von NickNessa am 26.08.2009, 19:39 Uhr

Hallo

ich schwöre auf Jacutin Spray! Damit hatte ich bisher immer Erfolg, gut meine große Tochter hatte das auch erst zweimal!

Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst 2 x.....

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2009, 20:04 Uhr

beschrei es mal nicht, katja

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst 2 x.....

Antwort von NickNessa am 26.08.2009, 20:27 Uhr

Ja ich weiß, momentan geht es auch wieder bei uns in der schule rum! Das geht schneller als man gucken kann.Aber ist schon komisch, meine Tochter hatte es zweimal und meine beiden anderen Kinder hatten nichts. aber habe sie trotzdem immer mit behandelt. Habe auch immer das Mittel im Haus, für alle Fälle!

Lg
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haare ab

Antwort von +emfut+ am 26.08.2009, 20:29 Uhr

Bei uns hat Infectopedicul immer gut geholfen, aber der KiA sagte schon, daß er immer öfter Resistenzen hat.

Dieses Silikonzeug, das den Viechern die Atemwege verstopft, ist bei Fumis Haaren untauglich, die Haare sind zu dicht und zu viele, da konnten die Viecher sich in irgendwelchen Ecken verstecken. FALLS sie doch noch mal Läuse bekommt, werden wir wieder auf Pedicul und sehr, sehr viel Kämmen setzen - eine Alternative gibt es nicht, trotz Resistenzen.

Bei Temi wende ich konsequent die billigste, un-chemischste und absolut sicherste Methode an, die es gibt: Haare ab. Die Läuse brauchen wenigstens eineinhalb, besser zwei Zentimeter Haare, damit sie es kuschelig haben. Diese Länge erreicht Temi seltenst. Und wenn sich doch mal eine Laus auf seinen Kopf verirrt, dann werden die Haare auf 5 mm gekürzt, dann ist das Thema durch.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mosquito Läuseshampoo

Antwort von sonnenschein 110 am 27.08.2009, 16:29 Uhr

Haben wir und da war wirklich alles tot und ausgetrocknet als wir hinterher gekämmt haben. Kostet 10,95 Euro und tötet alles auch Nissen ab. scheint aber trotzdem mild zu sein, da es für Kinder ab 3 Monaten geignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.