Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 23.08.2010, 8:24 Uhr

Arbeitsgemeinschaften AG's

Hallöchen

am Freitag hat meine Tochter einen Zettel mit nach Hause gebracht, auf denen AG's draufstehen, an denen die Kinder teilnehmen können. Für das 2te Schuljahr gab es zur Auswahl Chorgesang, Line Dance und Kochen. Zuerst wollte sie ja ins Kochen, da sie aber sehr wählerisch beim Essen ist, hat sie gesagt, sie möchte doch nicht dorthin, außerdem wären das nach ihren 5 Stunden Schulunterricht nochmals 3 Stunden und das ist meiner Meinung nach für ein Kind im 2ten Schuljahr definitiiv zu viel wobei sie mittwochs auch noch ins Tanzen geht und zwischendurch Hausaufgaben machen muss.
Nun habe ich sie mit ihrem Einverständnis, das sagte sie mir auch schon, für den Chorgesang angemeldet, sie war bis vor einem guten halben Jahrten noch im Kinderchor, da hatte ich sie rausgeholt, da sie was anderes machen wollte. Nun hat sie aber oft mittags Langeweile, dass ich denke, das ist nicht verkehrt, wenn sie diese AG nutze. Ist bei der selben Chorleiterin ;-), die sagte schon, dass meine Tochter eine gute Chorsängerin wäre und ich denke sie freut sich sie wieder zu sehen :-). Und es ist nicht direkt nach der Schule sonder erst um halb 3 mittags so dass sie vorher noch ihre Hausaufgaben machen kann.

Gibt es an Euren Schulen auch schon AG's??

Neugieriger Gruß von
Merry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.