Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 23.08.2010, 10:03 Uhr

Arbeitsgemeinschaften AG's

Bei uns gibts AG's erst ab der 3. Klasse. Es stehen derzeit zur Auswahl: Schülerzeitung, Englisch, Mädchenfußball, Rope-Skipping, Handarbeit und noch irgendwas. Meine Töchter gehen in eine Halbtagsschule mit Betreuung bis 16 Uhr. Die Betreuung besuchen meine Töchter nur von 12.45 Uhr bis 14 Uhr. Die AG's finden mit 1 Std wöchentlich wärend der Unterrichtszeit statt. Es ist immer freitags die 5. Stunde AG.

Wärend der Betreuungszeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden auch einige Aktivitäten angeboten. Da meine Kinder aber bis 12.45 Uhr Unterricht haben und die Betreuung nur bis 14.00 Uhr besuchen (sind auch nur bis 14 Uhr angemeldet) machen sie in der Betreuung ihre Hausaufgaben und haben anschließend bis ich sie abhole noch ein wenig Zeit für freies Spiel auf dem Schulgelände. Dort gibt es viele Spielmöglichkeiten und viel Draußenspielzeug. Aber auch drinnen gibt es einiges was Kurzweil verschafft. Die Kids sind dort sehr zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.