Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati.p am 07.11.2008, 10:09 Uhr

Anstrengende Kinder??

Hallo,
vorgestern hatten wir die erste Klassenratssitzung der Klasse meines 8-jährigen Sohnes und die Elternvertreterinnen haben uns Eltern berichtet, dass sich die Lehrer - wie schon üblich - immer noch über unsere Kinder beschweren. Die Kinder seien einfach viel zu laut und zu lebhaft. Teilweise arbeiten sie viel zu langsam und zu schlampig. Sie seien scheinbar ihrem Alter entsprechend nicht reif genug - einige schaffen es anscheinend nicht schnell genug, sich nach dem Unterricht Schuhe und Jacke anzuziehen, usw., usw. Kurzum ein Unterrichten in dieser Klasse sehr schwierig um nicht zu sagen kaum möglich. Ich muss ehrlich sagen, ich bin es leid, von den Lehrerinnen immer das gleiche Lamento zu hören. Ist es denn tatsächlich möglich, dass Frauen, die eine fundierte Hochschulausbildung genossen haben und dauernd Fortbildungsveranstaltungen - auch in Pädagogik - besuchen, es nicht schaffen, in einer Klasse von 20 8-jährigen Kindern ordentlich zu unterrichten? Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber ich finde, hier kann doch die Schuld nicht nur bei den Kindern liegen ...
Habt ihr vielleicht Ähnliches zu berichten oder Vorschläge, wie wir das Temperament unserer Kinder etwas zügeln könnten?
Danke für die Geduld, das musste jetzt mal gesagt werden
lg
kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.