Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 07.11.2008, 11:30 Uhr

Anstrengende Kinder??

Ach Kathrin.......
Bei meinem Sohn hat in diesem Jahr die Klassenlehrerin gesagt, es sei eine tolle Klasse, sie würde unheimlich gerne dort unterrichten. Die Kinder wären ALLE toll, jedes auf seine Art, es gebe keinen Querschläger.
Mein Sohn ist jetzt in der 7. KLasse - und so etwas habe ich noch nie gehört. Ich war mir auch nicht ganz sicher ob ich vielleicht in der falschen Veranstaltung gelandet bin...
Seit 7 Jahren ( er macht die 7 nun zum 2. mal auf einer anderen Schule)
höre ich nur immer die Worte: UNMÖGLICH; ZU LAUT UNTERRICHT NICHT MÖGLICH; BLABLABLA.....

ICh hatte immer dieselben Gedanken wie du.
Mein Sohn geht jetzt auf eine kleine "Dorfschule" (MPS) mit 18 Kindern in der KLasse.
Jeder kennt jeden. Die Lehrerin ist aus dem Ort, ist Nachbarin, Vereinskollegin - wie das so auf dem Dorf halt ist. Probleme mit irgendwelchen Dingen werden sofort angesprochen, beseitigt - und vergessen.
Aber von den vorherigen Schulen meines Sohnes könnte ich ein Buch schreiben.

Ja, ich denke man kann von den Lehrern oft mehr erwarten. Vor allem mehr Respekt den kleinen Menschen gegenüber die ihnen anvertraut sind.

Denn - so wie es ihn den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder hinaus.
Was erwartet die Lehrerin, wenn sie die Kinder anbrüllt, unhöflich ist, genervt...das die Kinder brav in Reih und Glied sitzen und es ertragen?

Das es absolut anders gehen kann erlebe ich gerade ´bei meinem Großen undd kann es kaum glauben!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.