Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 07.11.2008, 16:10 Uhr

Armutszeugnis

Hallo,

wir haben gerade auch erfahren was für wilde Kinder wir haben und dass mit denen ein Unterricht kaum möglich ist. Mir fällt dazu nur eines ein: Was sollen wir zu Hause machen, wenn die Kinder im Unterricht unruhig sind? Das "Problem" muss doch an Ort und Stelle gelöst werden.

Wenn es einzelne Störenfriede gibt, dann ist es sicherlich angemessen, auch die betreffenden Eltern zu informieren und auf Unterstützung zu pochen. Aber pauschal eine ganze Klasse als "nicht unterrichtbar" abzustempeln, nützt niemandem. Die Eltern sind hilflos (so fühle ich mich). Die Lehrerin hat sich zwar mal "ausgek", aber auf sämtliche Vorschläge der Eltern (kleine Bewegungspause zwischendurch, umsetzen, andere Sitzordnung) kommt nur "geht nicht".

Ganz abgesehen davon gibt es Lehrer, die dieses Problem mit der Klasse nicht haben und die Leistung der Kinder deutet auch nicht darauf hin, dass sie "unbeschulbar" sind.

Ich habe jeden Ansatz, dass es auch am eigenen Unterricht liegen könnte, vermisst. In meinen Augen war das ein Armutszeugnis: Ich kann Ihre Kinder nicht unterrichten!

Bin zur Zeit sehr frustriert, hoffe, es wird wieder besser, aber zur Zeit sind es zu viele "Fronten".

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.