Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 14.11.2006, 10:52 Uhr

angst vor schwimmen

Hallo !

Eine Bescheinigung (wenn du die überhaupt bekommen würdest) würde ihn vom Schwimmen befreien und das kann und darf ja nicht das Ziel sein.

Dein Sohn muss ja schwimmen lernen und die Angst vor dem Wasser verlieren.

Ich würde mich mal in einem Schwimmverein erkundigen. Die haben oft richtig ausgebildete Schwimmlehrer, die solche Probleme kennen. Dort sind dann in einer Gruppe auch nur wenige Kinder, die vor allem, alle ein Problem mit Wasser und Schwimmen haben.

In der Schule ist es ja für ihn ein Teufelskreis. Er hat Angst, der Lehrer macht Druck, die anderen können es alle, dann wird die Angst immer größer.

Unterstütze ihn, aber nicht, in dem du ihm das Schwimmen oder den Umgang mit Wasser ersparst. Das ist der falsche Weg, denn das Problem wird nur größer.

Ich drücke dir und deinem Sohn die Daumen, dass ihr einen guten Schwimmverein/-lehrer findet und dein Sohn bald ein Erfolgserlebnis im Schulschwimmen hat !

Liebe Grüße
Christian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.