Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 14.11.2006, 10:54 Uhr

angst vor schwimmen

kann er denn schwimmen? Also befreien vom Unterricht würd ich ihn nicht denn schwimmen ist ja nicht nur Sport sondern wichtig dass man da sicher drin ist (ertrinken). mit schwimmen wird er außerdem immer irgendwo konfrontiert sein (sei es der Urlaub am Meer oder Therme mit Freundin später mal).

Ich würde eher Ursachenforschung betreiben. Warum hat er Angst? Ist was vorgefallen irgendwann mal? Viell. könnt ihr einen privaten Schwimmlehrer engagieren der feinfühliger mit ihm umgeht und ihn langsam heranführt. Sicher einfacher wenn er das einzige Kind im Kurs ist.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.