Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 02.09.2009, 11:14 Uhr

Angeblich gibt es sogar ein Gesetz, dass das so ist...

Liebe caju!

siehe mein Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=60658

- genau das selbe Thema. Da scheinen dann wohl unsere Lehrer die selben Gesetze zu kennen! Die KL meiner Tochter hat auch ausdrücklich gesagt Vollständigkeit UND Richtigkeit!

So... da stieß ich schon gestern wieder an meine Grenzen. Männe ist im Krankenhaus, ich komme um 18:00 Uhr von der Arbeit, meine Tochter um 18:30 Uhr vom Training. Abendbrot... dann noch mal die Hausis nachgeschaut, die ja die HA-Betreuung schon abgehakt hat. Es ging um eine Kurzgeschichte, die die Kinder schreiben sollten. Hat meine Tochter auch gemacht. Nur hat sie z. B. auch wörtliche Rede verwendet, die sie in der Schule noch gar nicht durchgenommen haben. Ich bin das dann mit ihr durchgegangen, eben mit Doppelpunkt und Anführungzeichen unten usw. Letztendlich weiß ich nicht, ob meine Tochter das von mir verstanden hat, ob es überhaupt schon gefordert ist oder ob es so OK ist wie meine Tochter es in den Text eingebaut hatte. Sie schrieb z. B. Der Fuchs Fritz rief Feldmaus, kleine Feldmaus.

Da weiß ich jetzt nicht, wo meine Eigenschaft als Hilfslehrer endet - Ironie off

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.