Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 23.03.2013, 20:19 Uhr

Andere Frage - wieso müssen Brillenträger immer vorne sitzen??

Dass man als Eltern möchte, dass sein Kind von einem schwätzenden Störenfried weggesetzt wird, kann ich verstehen und nachvollziehen.

Aber immer wieder lese oder höre ich, dass Mütter ihre Kinder vorne sitzen haben wollen, weil das Kind - Achtung Begründung - eine Brille trägt. Das verstehe ich nicht. Meine Schwester trägt seit der Kindheit eine Brille mit 4-6 Dioptrien und es war sehtechnisch immer völlig wurscht, wo sie saß. Auch sonst kann ich mich nicht erinnern, dass zu meiner Schulzeit sämtliche Brillenträger grundsätzlich immer vorne sitzen mussten.

...was ja auch logisch ist. Durch eine Brille wird ein Sehfehler doch grade korrigiert, so dass man - egal aus welcher Entfernung innerhalb eines Klassenzimmers - prima die Tafel, den Beamer, Projektor oder sonstwas lesen können sollte. Falls nicht, dann stimmt doch irgendwas mit der Brille nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wenn wir schonmal bei dem Thema sind! Wie ist das mit dem " vorne...

Hallo, ich habe eben die Beitraege ueber die Kindersitze gelesen und mich interssiert, wie ist das mit dem Vorne sitzen gesetzlich geregelt? Meine Tochter ist 10 und sitzt bei mir im Auto gelegentlich vorne, allerdings nur mit Sitz. Ist das erlaubt? Danke, ...

von vivi2711 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorne sitzen

Brillenträger - ein Recht vorne zu sitzen ?

Huhu ! Meine Tocher geht in die 2. Klasse. Sie hat eine ziemlich starke Brille 5,0 Dioptrien auf beiden Augen, weitsichtig. Nun hat sie die KL (die meine Tochter nicht leiden kann, schon seit der 1. Klasse, warum auch immer) meine Tochter in die 5. Reihe gesetzt also ...

von Simone-01-03-07 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorne sitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.