Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 05.05.2014, 7:49 Uhr

Also sorry Jule, aber ich dachte gerade Du machst einen Witz...

Mensch wie kann man denn nur SO krass denken? Was willst Du mit Deiner Tochter erreichen?

Ich verstehe Deine Einstellung nicht. Ich bin auch Jahrgang 77 und auch mein Kind geht in die 2. Klasse. Sie schreibt 1en und 2en. Ich bin begeistert und weiß, dass der Weg zum Abitur sicher lang wird. Schließlich habe ich ihn selbst erlebt und erwarte keine Wunder.
Dein Kind ist ein MENSCH und Menschen sind doch nicht immer 100%! Du etwa?

Da rennt man doch nicht zur Lehrerin und fragt, warum sie nicht überall eine "a-Bewertung" hat oder macht sich zum Kasper, in dem man die Lehrerin ausquetscht, ob sie zum oberen Drittel gehört! Du machst Dich lächerlich. Dein Kind tut mir wirklich leid!

Warum genau machst Du Dir denn solchen Stress? Erklär das mal!

Viele Eltern, auch bei uns in der a- und b-Klasse werden noch ganz schön gucken ab der 5. Klasse. Da rutscht man auch schnell mal 1-2 Noten tiefer, wenn man auf das Gymnasium kommt. Vielleicht nicht gleich am Anfang, aber der Stoff wird nicht leichter....!
Aber weißt Du was da WENIG hilft? - Wenn man das Kind JETZT schon unter Druck setzt und ihm vermittelt "gut ist noch nicht gut genug". Dein Kind wird Dir später nicht jede Kontrolle zeigen, weil sie weiß wie Mama tickt. Vielleicht leidet sie später unter Bauchschmerzen, weil der Druck einfach zu groß wird. Willst Du das?

Gib Deinem Kind Feedback und bestärke sie. Frag die Lehrerin, woran Deine Tochter vielleicht noch arbeiten kann. Alles andere macht sie doch schon super! Was erwartest Du denn NOCH?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.