Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 02.07.2014, 10:55 Uhr

Ähm....mal provokant gefragt:

Nee, das nicht.
Aber der Grosse zB war noch keine 9, als er sich von meinem Nachttisch "Die Tribute von Panem" gemopst hat und immer dann gelesen hatte, als ich nicht da war. Fiel mir erst auf, als mein Lesezeichen an einer Stelle war, wo ich es nicht hingetan hatte :-). Letztendlich hatte er dann alle drei Teile mit Begeisterung verschlungen.

Ich denke was das Lesealter betrifft, kann man nicht pauschalisieren. Mein Kurzer ist 9 und liest schon eine Weile keine Kimderbuecher mehr. Die Tribute von Panem, die Saeulen der Erde, der Medicus, City of Bones- das sind Buecher die hat er alle durch und wenn ich es ihm verboten haette, waere er bestimmt abends immer in die Buecherei gegangen um dort in der Schmoekerecke wieder ein Stueck weiterzulesen. Gerade vor kurzem hat er gefragt, ob er sich "Friedhof der Kuscheltiere" ausleihen kann. Da hat er aber nach wenigen Seiten von alleine aufgehoert, weil er es zu gruselig fand.Ich denke, Kinder wissen da schon was gut fuer sie ist.

Die komplette Eragon-Reihe hatte er uebrigens vor zwei Jahren gelesen, danach folgten Warriorcats, Seekers und Percy Jackson.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.