Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 05.06.2008, 17:38 Uhr

Ach, DA drückt der Schuh!!!

Also, ich fasse mal zusammen:
Es gab einen Ausflug.
Die Absprache lautete: Die Kinder sollen sich Verpflegung von daheim mitbringen.
Die Kinder brachten sich Verpflegung mit, die Lehrer aber nicht.
Im Zoo haben die LEHRER UND die BEGLEITENDEN Erwachsenen entgegen der Absprache Verpflegung gekauft.

Und du bist jetzt sauer.

Aber warum denn?
DEIN Kind war doch in der priviligierten Lage, dass es von einer Begleitperson Pommes bekommen hat.
Wie nun diese Begleitperson dahin gekommen ist, ist eine ganz andere Frage.
Fakt ist: Dein Kind hat sich nicht an die Absprache gehalten, die Lehrer haben sich nicht an die Absprache gehalten, die anderen Eltern haben sich nicht an die Absprache gehalten.

Und DAS finde ich wirklich schlimm, dass die Oma NICHT mit gutem Beispiel vorangegangen ist, und sich an die Regel gehalten hat, und du dich jetzt hier allen Ernstes aufbläst.

Mit welcher Berechtigung tust du das? Was willst du den Lehrerinnen vorwerfen? Dass sie sich nicht an die Regeln halten? Da hätte dein Kind aber reichlich dämlich aus der Wäsche geschaut, wenn sie es getan hätten und dann im gleichen Atemzug die Oma (die dort wirklich gar nichts verloren hatte) in die Wüste geschickt hätten.

Insofern solltest du dazu gar nichts mehr sagen.
Du könntest ja vor der nächsten Fahrt nochmal die Konsequenz in der Regeleinhaltung ansprechen, und um Lockerung derselben bitten, aber mehr wäre wirklich ein Fehler, meiner Meinung nach.

VlG
Annette

PS: WARUM eigentlich dürfen Lehrer auf einem Klassenausflug nicht irgendwo Pommes essen oder einen Kaffee trinken gehen? Schließlich haben sie ein Anrecht auf Pausenzeiten, denn der Tag ist ein ARBEITStag, von deutlich mehr als 8 Stunden, also steht ihnen ja wohl mal ein Momentchen der Ruhe, des Kaffees und der Pommes zu....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.