Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 17.11.2015, 8:27 Uhr

abklären lassen.....

....aber nicht vom Lehrer.

Mit Lehrern habe ich so meine Erfahrungen.

Wichtig ist abzuklären ob ein Kind nicht wll oder kann. Da Ihr bereits eine Rückstellung hattet (ein Jahr später eingeschult) liegt die Vermutung nahe, das Ihr bereits irgendwo seit, wo etwas abgeklärt werden kann. Es ist euch nicht neu, dass das Kind Probleme hat.

Wenn nicht, dann solltet ihr diese Dinge angehen. Abklären lassen woran die Probleme liegen. Erst dann kann man eine gezielte Förderung vornehmen.

Das alles irgendwie schon wird - also darauf würde ich mich nicht verlassen. Lehrer sind keine Therapeuten und erst recht keine Experten auf dem Gebiet von kindlichen Entwicklungsstörungen. Das sollte ein Psychologe oder Kinder- und Jugendpsychiater machen.

Viel Erfolg. Und denkt dran - Termine gibt es nicht von heute auf morgen. Auf einen Termin in einem SPZ wartet man hier schon mal ein halbes Jahr, wenn nicht noch länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.