Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 19.11.2013, 10:16 Uhr

Abends immer Bauchschmerzen - Schulstress?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben, ich habe auch im Expertenforum nachgefragt.

Meien Tochter (6 1/2) klagt nun mehr seit ca. 3 Wochen fast täglich kurz vor dem Schlafen gehen über Bauchschmerzen. Sie ist soweit körperlich gesund, ißt normal und verhält sich auch sonst normal. Am nächsten morgen sind die Schmerzen wieder weg und auch tagsüber scheinen sie nicht aufzutauchen.

Sie ist dieses Jahr in die Schule gekommen. Ich vermute daher sie verarbeitet den Schulstress und die neuen Eindrücke und Aufgaben irgendwie mit Bauchschmerzen. Bis jetzt haben wir ihr immer gut zu geredet und mit ihr über ihren Schulalltag gesprochen und ihr ein warmes Kirschkernkissen mit ins Bett gegeben. Haben sie noch andere Tipps? Sie geht übrigens gerne in die Schule und kommt auch sehr gut mit den Aufgaben klar, es dürfte also keine Schulangst dahinter stecken.

P.S. Der Kinderarzt, den wir vor 1 Woche aufgesucht haben, konnte körperlich nichts weiter feststellen, außer das sie etwas Untergewicht hat.

 
3 Antworten:

Re: Abends immer Bauchschmerzen - Schulstress?

Antwort von Birgit67 am 19.11.2013, 10:28 Uhr

habt ihr orangisches schon abklären lassen?

Der Tochter meiner Freundin ging es genauso - ständig Übelkeit und teilweise auch erbrechen - auch die Eltern meiner Freundin dachten zuerst es ist die Schule - nach Untersuchung stellte sich heraus dass die Tochter eine starke Laktoseintoleranz hat - seit sie die Tabletten dagegen nimmt und beim Essen aufgepasst wird hat sie auch keine Bauchschmerzen mehr.

Habt ihr das schon mal überprüfen lassen??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer Bauchschmerzen - Schulstress?

Antwort von sweetkids am 19.11.2013, 11:23 Uhr

Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt, und der konnte nichts feststellen.

Erbrechen muss sie auch nicht.

Aber wenn es weiter so geht, werde ich beim KiA nochmal gezielt danach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends immer Bauchschmerzen - Schulstress?

Antwort von Vanessa1704 am 19.11.2013, 17:16 Uhr

Hatte mein Sohn auch mal, keiner wußte warum.Seine Bauchschmerzen waren irgendwann einfach weg. Genauso hatte er im Sommer 3 Monate Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden.Wir waren bis in die Uniklinik beim Spezialisten.Kein Befund und auch diese waren einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schulstress?

ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses forum, meine kinder sind erst 5 und 3. aber ich habe trotzdem eine frage: in meinem bekanntenkreis sind einige familien mit grundschulkindern, und die haben fast alle mega-stress. tränen bei den hausaufgaben, aufregung vor ...

von julchen04 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.