Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.06.2010, 16:36 Uhr

7 Jährige

Mein Kleiner kam mit 6 in die Schule die erste Woche habe ich ihn begleitet, in de 2. Woche gab es Elternhilfe bei den Straßenüberquerungen bis zu den Herbstferien und von da an sind sie immer alleine im Rudel gelaufen und da bei uns die 1. - 4. Klasse immer zur gleichen Zeit Schulbeginn hat und die Klassenstufen immer gleichzeitig aushaben ist es absolut kein Problem denn keiner muss eigentlich alleine laufen.

Desweitern sind sie ab 7 alleine zu den Freunden gegangen hier im Ort - nach Absprache mit mir wo sie sind und wann sie wieder zu Hause sein müssen. Begleitet und abgeholt habe ich sie nur über die Winterzeit wenn es dann dunkel war.

Im Sport bin ich oft geblieben weil ich sie fahren musste und es sich nicht lohnte wieder nach Hause zu fahren in der Zeit - jetzt ist es so dass ein Elternteil der teilnehmenden Kinder hinfährt ein anderer holt ab von daher bin ich nicht mehr die ganze Zeit dabei nur noch manchmal. Bei Wettkämpfen bin ich immer dabei mal bei dem einen mal bei dem anderen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.