Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 06.02.2010, 23:34 Uhr

@2xGlück

Es gibt schon noch einige Gymnasien hier - ich glaube insgesamt 7. Doch wenn ich ihn auf ein anderes Gymnasium schicken würde könnte er die Sportförderung nicht mehr mitmachen - zumindest die Vormittagsstunden würden flachfallen. Und diesen Traum möchte ich ihm keinesfalls nehmen - er war damals soooo stolz in die Talentfördergruppe zu kommen ;-)
Am Montag hat er eine Schnupperunterrichtsstunde in der Realschule. Der Gesprächstermin im Gym und der Schnupperunterricht dort hatte er schon. Ich finde es ganz toll das diese sogenannten Schnupperstunden hier angeboten werden - so bekommt er doch einen wenn auch nur kleinen Einblick in das Schulalltag. Was ihm direkt negativ im Gym auffiehl war das es so unübersichtlich groß ist - 1500 Schüler und 180 Lehrer/Angestellte sind erst mal eine Menge. 6 bis 8 zügige 5tKlassen. In der Realschule sind es um die 500 Schüler mit dreizügiger 5ten Klasse - alles kleiner und überschaubarer.
Naja wie gesagt wir können ja zum Glück noch eine Woche überdenken bis wir den Anmeldebogen abgeben müssen ;-)
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.