Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.02.2010, 18:13 Uhr

@2xGlück

Musst Du ihn mit Druck an den Schreibtisch bringen damit er lernt? Ich hatte Dich im Ausgangsposting so verstanden, dass er lernt, wenn Noten anstehen, dann eben selbst die Notwendigkeit sieht. Zumindest kann er also lernen und hat auch schon kapiert, dass lernen hilft, wenn man bestimmte Ziele erreichen möchte.
Und er hat jetzt 1en und 2en. Wo wäre das Problem, wenn er mit ähnlichem Aufwand auf dem Gymn. 2en, 3en und 4en hätte?
Was heißt, die anderen Kinder sind sehr stark in den Noten abgefallen? Schreiben sie jetzt nur noch 4en und 5en? IMHO ist alles oK, solange die Versetzung nicht gefährdet ist :-).
Abgesehen davon habe ich machmal den Eindruck, dass gerade die 6.Kl. auf den Gymn. besonders schwierig ist. Vermutlich auch deshalb, weil sie die Umstellung auf G8 v.a. auf die 5. und 6. Klasse ausgewirkt hat auch weil nun die 2te Fremdsprache schon in der 6.Kl. einsetzt. Das ist sicher für die Kinder nicht einfach. Man hat eben schlicht die Unterstufe um ein Jahr verkürzt. Zumindest scheint es für die Kinder in der 7.Kl. irgendwie wieder lässiger zuzugehen, so mein Eindruck im Bekanntenkreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.