Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 06.02.2010, 19:18 Uhr

@2xGlück

Hallo Ebba,
ja leider muss ich ihn immer mehrmals auch mit Druck an den Schreitisch bringen - wenn ich nicht darauf achten würde und ihn nicht ständig frage ob er seine Hausaufgaben erledigt hat, würde er glaube ich nichts tun. Naja wir haben dies auch schon probiert und da hieß es dann Abends immer nochmal Hausaufgaben machen, da er sie meist nur hingewutzt hat oder einiges schlichtweg vergessen hat und es nur so vor Fehlern strotze. Ich gehöre nicht zu den Müttern die bei den Hausaufgaben mithelfen - aber wenn ich immer mal zwischendurch ins Zimmer komme oder nachfrage ob alles klappt funktioniert es!!!??? Durch seine auditive Wahrnehmungsstörung lässt er sich oft ablenken und mir wurde schon früh angeraten ihn immer wieder anzustupsen wenn er mal wieder zu träumen anfängt oder das wichtige nicht herausfiltern kann. Ich denke so habe ich ihn auch auf die einie Art verwöhnt und er den gewissen Druck von mir braucht.
Auf deine Frage was ich damit meinte das die Kinder in den Noten arg abgefallen sind meinte ich wirklich das fast nur noch 4ren oder 5en kommen eine 3 ist dann wirklich die positive Ausnahme. Ich denke das dort die Kinder mit ihrem vollen Tagesplan manchmal ein wenig überfordert sind. Dreimal in der Woche bis 17 Uhr Schule und an den anderen beiden Tagen noch Vereinstraining - an den Wochenenden Vereinsspiele - da kommt das lernen zu kurz??
Auf dem besagten Gym fangen die Kinder gleich mit 2 Fremdsprachen an - also Englisch und dann entweder Latain oder Französisch.

Ich denke schon das er mit Druck und Willen mitkommt, wir sind momentan ja auch noch am abwägen. Die beiden Schulen kooperieren miteinander - die Direktorin der Realschule meinte gestern beim Gespräch das wenn er erst auf die Realschule käme, sie ihm eine Art Bewährungsjahr geben würde und wenn er in den Noten so bleibt oder sich sogar verbessert würde sie ihn sowieso ins Gymnasium hochschicken - das selbe würde sie uns auch andersrum versichern - wenn er im Gymnasium notentechnisch abfallen würde, würde sie ihn sofort in der 6ten Klasse aufnehmen.
Ich wollte in meinem Ausgangsposting nur Eure Meinungen erfahren - denn wie gesagt haben wir uns noch nicht genau festgelegt.
LG 2xGlück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.