Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 29.01.2010, 8:51 Uhr

1,5 milliarden euro für nachhilfe jährlich....

habe es gerade in den nachrichten gehört, soviel geben eltern jährlich für nachhilfe aus.

ich finde es enorm viel. was sagt ihr dazu?

lg alex

 
3 Antworten:

Sicher besser angelegt als Zigarettengeld

Antwort von like am 29.01.2010, 9:37 Uhr

nun ja, so ist das halt in unserem Schulsystem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konzentration auf Defizite!

Antwort von Tinai am 29.01.2010, 10:38 Uhr

das ist die Konsequenz aus zig Angeboten der Frühförderung für die allerkleinsten.

Und die Kinder werden nicht klüger. Die Schule wahrscheinlich auch nicht schlechter als früher und das noch bei deutlich kleinern Klassen als früher.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine existentielle Frage

Antwort von Franz Josef Neffe am 29.01.2010, 19:58 Uhr

Die Frage weist auf eine sehr existentielle Tatsache hin: In Deutschland leben immer mehr Menschen davon, dass andere was verkehrt machen oder dass mit ihnen was verkehrt gemacht wird. Wir verdienen unser Volksvermögen also immer mehr damit, dass wir uns ruinieren.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer habe ich nie einen Zweifel faran gelassen, dass Schule eine Verlustegeschäft ist. Schon vor über 30 Jahren gab es eine Untersuchung der Uni Saarbrücken mit dem Titel "Die Schule macht die Kinder krank" - ein bemerkenswertes Ergebnis "schulischen Lernens". Die Entwicklung hat bis heute angehalten.
Das heißt: Wir lernen nicht dazu.
Ich frage immer: Würden Sie das von Ihrer Autowerkstatt akzeptieren?
Würden die Deutschen im Jahr freiwillig 1,5 Milliarden für Nachbesserungen an ihren Autos ausgeben, wenn der Kundendienst mangelhaft war? Würden sie ihr Auto jedesmal wieder in diese Werkstatt bringen? Würden sie das Problem für gelöst erachten, wenn man ein Autowerkstattpflichtbesuchsgesetz erlässt und sie mit einem Bußgeld bedroht, wenn sie ihr Auto nicht zur Werkstatt bringen?
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kosten für Nachhilfe

Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen zur Nachhhilfe: - Wieviel zahlt Ihr pro (Schul)stunde? - Findet die Nachhilfe bei Euch zu Hause statt? - Einzelunterricht oder Gruppe? - Qualifikation des "Lehrers" (Student, Lehrer o.ä.) - Habt Ihr private Nachhilfe oder ...

von Johanna2 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Nachhilfe für Mitschülerin?

hallo, meine Tochter wurde von 2 Schülerinnen gefragt ob sie ihnen Nachhilfe geben könnte, in was? in allen Fächern. Meine Tochter hat nichts dagegen ich auch nicht, aber 1. bringt es überhaupt was? 2. beeinflusst es irgendwie den Nachhilfegeber? 3. Wenn es gleich 2 sind ...

von Eeeeee 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.