Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 30.01.2024, 15:27 Uhr

....und gleich noch was....weiterführende Schule

Oh, schwieriges Thema.
Hier laufen gerade die Anmeldungen, das läuft wie beim Casting. Ganz schlimm, meine Tochter hat eine Gymnasial-Empfehlung und ein 1er Zeugnis; ich bin mir sicher das sie angenommen wird. Trotzdem hat sie Ängste, das sie nicht auf ihrer Wunschschule genommen wir. Aus Ihrer Klasse wird wahrscheinlich kein anderes Kind auf diese Schule gehen, dafür eine Freundin aus dem Sport. Ihre zwei besten Freundinnen wollen auf die Gymnasien, die wir als 2. und 3. Wahl angegeben haben. Sie befürchtet nun, wenn sie bei ihrer Wunsch-Schule nicht genommen wird, könnte die jeweilige Freundin denken, daß sie eine bevorzugt .
Wir haben hier viele gute Gymnasien und dir Kinder aus ihrer Klasse verteilen sich ...

Ich würde eher zu der Schule raten, die für euch am besten zu eurem Sohn passt. Freundschaften lassen sich auch neben der Schule pflegen, gerade wenn alle beieinander leben und vielleicht noch andere Gemeinsamkeiten als die Schule haben. Und das neue Umfeld birgt ja auch neue Chancen für deinen Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.