Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 28.01.2024, 19:01 Uhr

Frage zu Mathe Stoff, 4 Klasse (Baden Württemberg)

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte kurz euer Feedback und zwar haben die Kinder unserer 4. Klasse in Mathematik immer noch nicht die schriftliche Multiplikation und Division durchgenommen, sondern gehen da immer noch den halbschriftlichen Weg.

Sind wir da irgendwie hinten dran?
Oder kommt das planmäßig so spät an die Reihe?

Habe leider verpasst das beim letzten Gespräch zu erfragen.

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen?

LG und danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Mathe Stoff, 4 Klasse (Baden Württemberg)

Antwort von dann am 29.01.2024, 8:20 Uhr

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann genau das meine Kinder in der vierten Klasse hatten. Aber schau doch im Buch nach, wie viele Themen schon bearbeitet wurden und wie viele noch kommen, dann kannst du es in etwa abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathe Stoff, 4 Klasse (Baden Württemberg)

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2024, 8:49 Uhr

Frag doch bei der Klassenleitung nochmal nach. Die kann bestimmt sagen, ob die Klasse "im Plan" ist.
Meine Tochter hat in der 4. Klasse (RLP) verschiedene Arten von Multiplikation und Division für die letze Arbeit gelernt. Aber ob das jetzt schriftlich oder halbschriftlich ist, kann ich gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathe Stoff, 4 Klasse (Baden Württemberg)

Antwort von Häsle am 29.01.2024, 10:06 Uhr

Hier Bayern. Bei meinem Sohn (und den vier Parallelklassen, weil sie alle parallel unterrichten müssen) hat man vor ca. zwei Wochen mit schriftlicher Multiplikation angefangen, verbunden mit entsprechenden Textaufgaben.
Meine Freundin unterrichtet ebenfalls eine 4. Klasse (einzugig) an einer anderen Grundschule im selben Ort und ist in Mathe weiter. Sie hat gerade mit schriftlicher Division angefangen, hat aber auch noch Schüler, die mit der Multiplikation bei mehrstelligen Zahlen auf beiden Seiten noch Probleme haben. Dafür ist sie in Deutsch nicht so weit bzw. eh ganz anders strukturiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mathe Stoff, 4 Klasse (Baden Württember

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.01.2024, 17:33 Uhr

Bei meiner Tochter sind sie grade mit dem Thema durch, im 1. Hj der 4. Klasse und es wurde die Klassenarbeit drüber geschrieben...
Jetzt sind Größen/Längen umrechnen und Umfang bemessen anhand von Zentimeterquadraten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.01.2024, 8:43 Uhr

für eure Antworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.