Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mafe am 16.10.2019, 12:14 Uhr

Wassergeburt

Es gibt spezielle Gebärwannen/-pools. Die sind wesentlich größer,als eine normale Badewanne. Im Idealfall gibt es dort auch Haltegriffe und eine Art Liegemulde.
Es gibt Frauen, die empfinden die Wehen im Wasser erträglicher. Ich denke mit ein Grund warum dieser Geburtsmodus gewählt wird.

Ich selbst habe mich im Wasser ("Entspannungsbad") unter den Wehen nicht wohl gefühlt. Mir hat da sprichwörtlich " der Boden unter den Füßen gefehlt". Von daher war ich fast schneller draußen,als ich drinnen war ;-)

Aber auch die Entscheidung zur Wassergeburt ist halt wie alles bei der Geburt eine sehr individuelle. Außerdem gibt es wohl ein paar medizinische Kriterien die erfüllt sein müssen (je nach Klinik),um in der Wanne gebären zu dürfen. Da kann ich aber nichts genaues zu sagen, für mich kam es nicht in Frage und daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.