Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 11.01.2022, 21:11 Uhr

Was, wenn das Baby stecken bleibt?

Ich hatte die Situation ja, zum Glück im KH.

Mein Fazit, hoffe das es nie, wirklich nie dazu kommt. Den dem Kind bleiben wenige Minuten. Bis der RTW da ist und du im KH bist, ist es wahrscheinlich zu spät um komplett ohne Folgen zu bleiben. Mir hat man im nachhinein gesagt, alles unter 5min hat gute bis sehr gute Prognosen. Hängt halt davon ab wie gut die Sauerstoffversorgung des Kindes ist und wie man es lösen muss. Mit Glück klappt es mit dem Mc Roberts Manöver, das trifft zum Glück auf die allermeisten Fälle zu. Mit Pech hast du im Zweifel den Unterarm mit in deinem Unterleib damit man innerlich das Kind drehen kann. Das wird man kaum ohne Betäubung machen. Spätestens dann bist du also auf jeden Fall im KH.

Evtl magst du dir das ja mal durchlesen: https://www.springermedizin.de/emedpedia/die-geburtshilfe/schulterdystokie?epediaDoi=10.1007%2F978-3-662-44369-9_39

Eine Schulterdystokie ist nicht umsonst der absolute Horror jeder Hebamme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.