Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani14091982 am 06.10.2019, 10:02 Uhr

Verkürzter Gebärmutterhals 2,2cm - SSW35

Ab und zu harter Bauch ist ja auch normal. Solange alles noch zu bleibt. Sind ja Übungswehen. In meiner ersten SS hatte ich schmerzhafte Übungswehen ab der 17 SSW und ab der 20 SSW einen GMH von 3 cm. Trotz alledem war das nie Muttetmundwirksam und er kam bei 37 + 2. In meiner zweiten SS hatte ich die fiesen wehen ab der 13 SSW. Auch hier hatte ich einen GMH von 4,9 bis Schluss. Lag aber daran wahrscheinlich das sie bis Schluss verkehrt herum lag und nix nach unten drückte. Aber in der 35 SSW kann das schon sein mit dem Druck. Hatte ich auch ganz schlimm trotz das sie falsch rum lag. Ich hab da in der Badewanne immer Beckenbodenübungen gemacht und das half. Hab mich bei ihr auch nie geschont da ich ja noch ein Kind habe und auch noch in der Zeit Umzug. Trotz Wehen, Druck etc. nix passiert. Wie du siehst hat das nix zu sagen wie lang er ist. Die Länge von 2,2 cm wäre nur fatal wenn es so vor der 30 SSW oder so wäre. Aber selbst dann kann der Körper es so halten. Manche haben ja von Natur aus schon einen kurzen GMH.vielleicht ist er bei dir so kurz auch ohne SS. Bzw. ist es aber völlig normal das er sich nun langsam verkürzt. Ist nicht bei allen so aber bei den meisten. Und sieh es mal so, wenn dein Baby jetzt käme dann ist es doch fertig. Und bis zu 37 + 0 ist nicht mehr weit. Wenn du dir das vor Augen hälst bist du entspannter und hast weniger Stress und das macht ja auch viel aus das es noch bisschen drin bleibt. Stress und Angst sind auch manchmal Auslöser für Frühgeburten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.