Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von SternchenRya  am 27.01.2022, 19:39 Uhr

Torschlusspanik

Hey du, ich habe ähnliches erlebt. Meine Tochter kam per Notkaiserschnitt wegen meiner Präeklampsie, einen Monat früher, und sie erstmal nicht bei mir zu haben war schrecklich. Zwei oder drei Stunden nach dem Kaiserschnitt stand ich schon vor dem Säuglingszimmer, in dem sie lag... Nach der schweren Schwangerschaft und der wirklich harten Neugeborenenzeit hätte ich mich auch am liebsten sterilisieren lassen.
16 Jahre später kam mein Sohn und zuerst war wieder ein Kaiserschnitt geplant.
Aber dann... Ziemlich gegen Ende der Schwangerschaft... Habe ich eine so tiefe Bindung zu meinem Sohn entwickelt (er kam zur auf dem Bauch liegenden Hand, ließ sich von mir wecken oder beruhigen, gab mir Vertrauen in ihn) dass ich entschied, doch natürlich zu entbinden - es zumindest zu versuchen. Diese "wir versuchen es" Haltung hat mir viel Druck genommen. Wäre es nicht möglich, könnte ja immernoch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe die Geburt ohne Schmerzmittel überstanden und mein Kleiner kam gesund zur Welt, obwohl bei der Geburt durch Hebammen- und Ärztemangel nicht gerade alles glatt lief.

Was ich sagen will : Hör auf dein Bauchgefühl und darauf, was dein Baby dir sagt. Dein Körper weiß, wie Kinder geboren werden.
Für mich war es eine absolute Offenbarung, als die Presswehen einsetzten und mein Körper einfach "machte"... Und wenn etwas wirklich schief gehen sollte, was natürlich möglich ist, dann sind da Experten, die eingreifen können. Nirgendwo auf der Welt können Frauen so sicher entbinden wie in Deutschland, womit wir hier großes Glück haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.