Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2806 am 15.07.2023, 20:08 Uhr

Ödem/Wassereinlagerung an der Scheidewand

Hay,
Ich habe am 28.6 meinen Sohn spontan entbunden. An sich keine Komplikationen oder Verletzungen außer ein minimalen Dammriss 2 Grades und Schörfungen in der Scheide. Ich wurde auf Wunsch nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, habe aber am 4 Tag nach der Geburt gemerkt dass sich an der inneren Scheidewand eine Kugel/Beule gebildet hat. Die wurde von Tag zu Tag größer und schmerzhafter. Ich war 2 Wochen nach der Geburt bei meinem Frauenarzt der gemeint hat es wäre ein Ödem der von allein bald weg sein soll und mir Tannolact verschrieben als Sitzbad. Falls es nach der 3 Woche nicht besser sein sollte soll ich wieder hin. Leider jetzt 2 Tage später und einem Sitzbad wurde es schlimmer . Der Druckgefühl und die Schmerzen werden schlimmer . Die Beule wurde auch größer. Kennt das jemand? Wie lange verheilt sowas? Wenn es nicht von alleine weggeht was macht der FA dann?

Bitte um Hilfe, ich verzweifle langsam und obwohl die anderen Verletzungen toll verheilt sind macht mir die Beule Sorgen.
Der Wochenfluss ist auch fast vollkommen weg und eig wäre ich bereit wieder meinen Partner langsam näher zu kommen, aber die Beule verhindert es und macht mich psychisch fertig. Ich habe Angst Monate am Bett gefesselt zu sein und keine Nähe haben können.

LG

 
2 Antworten:

Re: Ödem/Wassereinlagerung an der Scheidewand

Antwort von Schneepferdchen am 16.07.2023, 0:43 Uhr

Hallo,

das würde ich in der Klinik in der du entbunden hast nochmal untersuchen lassen.

Gute Besserung
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ödem/Wassereinlagerung an der Scheidewand

Antwort von Andrea6 am 18.07.2023, 13:39 Uhr

Du hast vielleicht kein Ödem, sondern ein Hämatom.
Sitzbäder helfen bei beidem nicht.
Ein Hämatom kann sich resorbieren, kann aber dauern.
Bei entsprechender Größe und/oder Beschwerden ist zu überlegen, es auszuräumen.
Dafür muß zunächst eine Diagnose gestellt werden.
Du solltest zügig deinen FA aufsuchen, ein Ultraschall kann sicher den Zustand klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.