Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 14.05.2023, 13:05 Uhr

Ab wann würdet ihr einleiten lassen?

Hallo,

Frage steht ja oben:
Ab wann würdet ihr einleiten lassen?

Ich habe heute ET und es tut sich bisher nix.

Mein Sohn wurde ab ET+7 eingeleitet, allerdings hatte er bis dahin auch noch nicht 4kg.

Das Baby im Bauch hat jetzt schon nach Schätzung ü4 kg.

Mal vom Gewicht abgesehen, kommen ja jetzt sämtliche Feiertage, würdet ihr wenn nicht dagegen spricht bis ET+10 warten? Ich möchte ungern über Feiertage/Wochenende eingeleitet werden, auch mit dem Gedanken das an normalen Arbeitstagen die Besetzung deutlich besser ist.

Sorry ich mach mir wohl zu viele Gedanken

 
3 Antworten:

Re: Ab wann würdet ihr einleiten lassen?

Antwort von Janet90 am 15.05.2023, 20:25 Uhr

Meine kleine kam bei ET + 7 mit 4900g spontan ohne Einleitung zur Welt.

Solange alles ok ist, würde ich abwarten. Das mit dem Gewicht wird so oft überbewertet. Zum Glück wurde bei mir gar nicht mehr so genau geschaut, bzw glaube ich dass meine FÄ nicht die nötigen Gerätschaften hat, um das Gewicht so exakt zu bestimmen. Sie meinte immer nur, es wird schon über 4kg sein, aber wie viel genau keine Ahnung.
Hätte man’s genau gewusst, hätte bestimmt irgendjemand Druck gemacht einzuleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr einleiten lassen?

Antwort von File55 am 22.05.2023, 9:59 Uhr

Hallo,

K1 wurde bei ET+8 eingeleitet und ist bei ET+10 dann gekommen. Wegen der Größe haben sie mir dazu geraten (4400 lt Ultraschall, 4395 war es dann).

K2 ist bei ET+11 spontan gekommen. Am nächsten Tag wäre vermutlich wegen sinkender fruchtwassermenge eingeleitet worden.

Ich würde nur noch aus medizinischen Gründen einleiten. Wenn das Baby noch nicht so weit ist, kann sich eine Einleitung ewig hinziehen und ja auch sehr unangenehm und kräftezehrend sein.

Bei einer Entbindung war es mega voll und die Hebamme musste echt hin und her, bei der anderen war es entspannt und alle hatten alle Zeit der Welt. Beides waren normale Wochen und die entspannte Entbindung war sogar sonntags.

Ich denke du machst dir zu viele Gedanken. Lass das Kind kommen wenn es so weit ist.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr einleiten lassen?

Antwort von Aixoni am 29.05.2023, 12:05 Uhr

Hey,

Meine Kleine würde auch schon vor ET auf über 4kg geschätzt, trotzdem habe ich bei ET+10 die Einleitung abgelehnt, da nach objektiven Kriterien alles gut war. Bei ET+12 kam sie dann spontan und völlig problemlos mit 4200g auf 56cm verteilt. Bis ET+14 hätte ich ihr wohl mindestens Zeit gegeben, sofern kein guter Grund dagegeben spricht (zB zu wenig Fruchtwasser, stark verkalkte Plazenta, andere Auffälligkeiten,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.