Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhni am 11.02.2024, 21:41 Uhr

Geschwisterkind (10 Jahre) bei Geburt dabei?

Vorab, ich habe keine Erfahrung damit und bin ehrlich, für mich wäre das, egal wie alt das Kind ist, nichts.

Mir wurde die Option, dass unser Sohn (noch keine 3), dabei sein könnte angeboten.
Wie gesagt für mich keine Option und in dem Alter erst recht nicht.

"Bedingung" wäre, dass quasi noch jemand exklusiv nur für das Kind dabei wäre. Das Kind sich jederzeit zurück ziehen könnte und selbst entscheiden kann, ob es bleiben möchte.

Bei einem älterem Kind ( und entsprechender "Vorbereitung") vielleicht eher denkbar?

Wichtig wäre, wie du dich mit dem Gedanken fühlst. Erst danach würde ich an die Wünsche meines Kindes denken.

Und dann im Vorfeld vermutlich auch die ganz klare Absprache mit deinem Sohn treffen, dass du ihn jederzeit auch rausschicken kannst/ würdest. Dann wäre halt immer noch die Frage, wer ist nur für deinen Sohn da? Wenn er nicht mehr will, wenn du ihn nicht mehr willst, z.B., damit er Komplikationen nicht mitbekommt? Denn Redebedarf wird er dann eventuell auch haben....

Das wären jetzt nur meine Gedanken dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.