Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bagari am 18.11.2019, 22:52 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs nochmal oder nicht?

Hi, wer hat schon mehrere Kinder oder ist jetzt zum zweiten Mal svhwanger und hat dann nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht?
Bringt das etwas?
Mein erster Kurs bei meiner Tochter damals war für die Geburt eigentlich überhaupt nicht nötig, es lief alles ganz anders als es vermittelt wurde: ging ziemlich schnell, schmerzen hatte ich nur im Rücken (das wurde ganz anders beschrieben), nicht im Bauch, deshalb habe ich auch lange gar nicht erkannt dass es Wehen sind. Im KH kamen wir fünf vor zwölf an und dann gings auch schon los, ich hab die ganze Zeit gekotzt (davon war im Kurs auch nie die Rede), außerdem geblutet (davon war auch nie die Rede) und das Baby kam in Beckenendlage.
Eigentlich hat der Kurs mir nichts gebracht, diese Atemtechniken und was man da lernt habe ich gar nicht angewendet, man ist ja so konzentriert auf den Schmerz da bleibt keine Zeit übers Atmen nachzudenken.
Hat euch ein zweiter Kurs etwas gebracht oder habt ihr drauf verzichtet?
Viele Grüße:);

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.