Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mafe am 07.10.2019, 21:07 Uhr

Geburt 2 wieder ein Kaiserschnitt?

Bei mir war es eher anders herum. Ich habe trotz sek. Not-Sectio beim ersten Kind eine erneute Spontangeburt "gewagt". Es wurde wieder eine Notsectio, diesmal aber ohne Vollnarkose. Ich hatte bei beiden Geburten eine PDA liegen, diese konnte beide Male nicht genutzt werden. Beim ersten Kind musste es so schnell gehen, dass eine Vollnarkose notwendig war. Bei der zweiten Geburt war etwas mehr Zeit da konnte/musste eine neue Spinale gelegt werden.
Obwohl beide Geburten also bescheiden endeten, würde ich mich immer wieder so entscheiden. Ich weiß nämlich,dass wenn ich es nicht spontan versucht hätte, ich mir immer wieder gesagt hätte "vielleicht hätte es ja doch geklappt und ich hab's nicht probiert".
Aber wie du bereits schreibst, es ist eine sehr individuelle Entscheidung. Vielleicht eine Hilfe: Der Chefarzt sagte mir vor der VBAC "Sie müssen voll dahinter stehen und es ( die spontane Geburt nach Kaiserschnitt) wirklich wollen, das ist wichtig".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.