Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.01.2022, 12:51 Uhr

Frühgeburt

Ich weiß nicht, wie es bei euch in Deutschland ist. Bei uns in Österreich bekommt man eine Frühgeburtsbestätigung. Wobei das bei Spätfrühchen eher unnötig ist, denn da kommt es nicht so häufig zu Entwicklungsverzögerungen. Und bei Extremfrühchen hat man ohnehin dauernd Untersuchungen und Kontrollen und da wird dann schon festgestellt, ob sie schulreif sind bzw. kann man sie unter Angabe des Geburtstermins bei uns ohne Probleme ein Jahr von der Schule zurückstellen lassen.

Mein Großer war ein Spätfrühchen bei 36+4. Bei ihm war alles wie bei einem reifen Baby, da hätte ich also weder eine Bestätigung noch sonst was gebraucht, denn für mich war er gefühlt auch gar kein Frühchen, sondern ein normales Baby.
Mein Kleiner war ein Extremfrühchen von 25+2 und er hätte im Oktober Geburtstermin gehabt, kam aber im Juli und ihn werde ich definitiv noch nicht mit 6 Jahren einschulen lassen, sondern zurückstellen. Wird aber sicher kein Problem werden, da er ohnehin entwicklungsverzögert ist und eine leichte motorische Beeinträchtigung zurückbehalten hat.

Wenn es nötig ist, dass dein Kind zurückgestellt wird oder Therapien benötigt, dann wird das ohnehin festgestellt. Ich habe diese Frühgeburtsbestätigung noch bei keinem Kind gebraucht (außer für den verlängerten Mutterschutz, der dann hinten drangehängt wird).

Ich wünsche dir, dass du keine Frühgeburt bekommst und dir somit keine Gedanken darum machen musst!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.