Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 15.10.2022, 1:21 Uhr

Erfahrungen

Hallo, beim ersten Kind hatte ich 6 Tage vor ET den Schleim Pfropfen verloren und hatte ab morgens leichte sporadische Wehen. Das zog sich bis 3 Tage vor ET, die Wehen kamen und gingen wie sie wollten, waren oft stundenlang gar nicht da. Dann platzte die FB, wir sind ins KH, Befund 2 cm. Mm Öffnung, aber keine Wehe in Sicht. 11,5 Std. nach Blasensprung wurde (ich hatte in der Zeit keine einzige Wehe) eingeleitet, 4,5 Std. später hatte ich meine erste Wehe, die fehlenden 8 cm. MM Öffnung waren nach 7,5 Std. ohne Wehensturm geschafft. Die Press Phase dauerte leider 3,5 Std. weil sich meine Maus nicht gut aufs Becken eingestellt hat. Sowas hat mit der Einleitung nichts zu tun. Die Hebi war damals super, und hat mich immer wieder zum weiter presen animiert, und mir so die Saugglocke und alles was es an Interventionen gibt erspart. Vor der zweiten Geburt hatte ich auch etwas Bammel, nicht wegen den Schmerzen, sondern weil ich sehr blöd gerissen bin. Bei der zweiten Geburt wurde ein Tag vor ET angefangen zu einleiten, wegen Blutdruck, Befund war nicht Geburtsreif. 23,5 fast 24 Std. tat sich gar nichts, dann die erste Wehe, die kamen auch direkt im 5 min. Takt, waren aber nur ich glaube 4 oder 5, dann ging's richtig ab, Wehen im 1 Minuten Takt. War aber gut auszuhalten. Nach 2,5 Std. sagte ich zu meinem Partner sch.... jetzt weiß ich wieder warum das Wehen heißt. 20 Minuten später war ich im Hebammenzimmer gegenüber vom Kreißsaal, da die Ernüchterung 4-5 cm. Und ich musste tönen. Nachdem ich der Hebi gesagt habe, dass ich bei meinem ersten Kind solche Wehen erst gegen Ende der Eröffnung hatte, hat sie mich nach 3 Std. Wehen in Kreißsaal geschickt, mit wahrscheinlich mehr als 4-5 MM (waren ja dazwischen 10 Min. vergangen) und starken Eröffnungswehen ohne Pressdrang. Dann hatte es mein kleiner Mann sehr eilig, und wir hatten ihn nach nur 16 Minuten im Kreisaal im Arm. Und ohne Verletzungen. Ich kann durchaus behaupten, dass es beim 2. Kind deutlich schneller/leichter ging. Wünsche jeder Frau so eine schöne, leichte und schnelle Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.