Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberMama2016 am 09.11.2016, 18:24 Uhr

Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt für meine Frage.

Meine Tochter ist 15 Tage alt und ich habe immer noch beim Laufen und teilweise Sitzen immer einen schmerzhaften Druck nach unten. Habe das Gefühl, da kommt unten aus der Scheide was raus. Als ob ein Ziegelstein auf dem Beckenboden liegen würde.

Habe mit leichten Übungen für den Beckenboden angefangen, merke aber keine Verbesserung...

Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis es weg war? Hattet Ihr das überhaupt? Wann habt Ihr mit Beckenbodenübungen angefangen und wie oft und welche?

Danke schon mal für die Rückmeldung, bin echt verzweifelt gerade...

 
6 Antworten:

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von Ottilie2 am 09.11.2016, 18:32 Uhr

Das hatte ich auch, bei beiden Kindern. Besonders, wenn ich ein Stückchen gelaufen bin. Die Geburt ist erst 2 Wochen her und das ist ein klares Zeichen dafür, dass du noch nicht "wiederhergestellt" bist. Du solltest dich ausruhen, den Beckenboden schonen, für Training ist es zu früh, das soll sogar kontraproduktiv sein so zeitig.
Wie lange es bei mir so war, weiß ich nicht mehr. Paar Wochen bestimmt. Als würde alles rausfallen, stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von fee1985 am 09.11.2016, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

Das hatte ich auch. Ich glaube nach 2-3 Wochen war es besser. Nach sechs Wochen so gut wie verschwunden. Nur bei starker Beanspruchung merke ich noch was. Joggen wird noch lange nicht funktionieren. Der beckenboden muss noch mehr gestärkt werden.
Die geburt ist bei mir vier Monate her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von NovemberMama2016 am 10.11.2016, 14:00 Uhr

Ja genau, so fühlt es sich an. Dann muss ich wohl einfach Geduld haben. Nicht einfach, das einem zwei Wochen alten Baby zu erklären, das getragen werden möchte...

Wegen Training ja/nein meinte meine Hebamme, dass ich durchaus leichte Übungen machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von NovemberMama2016 am 10.11.2016, 14:05 Uhr

Danke! Das hört sich doch gut an, dann werde ich das irgendwann schon los. Geduld... Nicht meine Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von Brischi am 12.11.2016, 22:21 Uhr

oh!erst 14 tage!du hast 9 monate ein baby getragen...solange musst du auch ungefähr rechnen bis dein körper wieder der "alte"ist
alles gute für euch!!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten nach Geburt - wie lange?

Antwort von NovemberMama2016 am 14.11.2016, 13:15 Uhr

Ja, das stimmt wohl. Habe nur das Problem, dass ich meinen Beckenboden nicht anspannen kann und die Blase wohl vorgewölbt ist

Kann kaum laufen und habe Angst, dass das nie mehr okay ist bzw sehr lange dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.