Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2013 am 07.07.2013, 19:02 Uhr

??????

Hallo :)

Ich habe ne wichtige frage an euch es geht um einen kaiserschnitt und normal Geburt

Ich war am Freitag beim Fa und ließ mich untersuchen ich bin nicht schwanger nach ihre meinung , So meine eigendliche frage ist ich hatte ja knapp 6 monaten einen Wunsch Kaiserschnitt und würde echt gerne mal wissen wer hatte ihn auch und wer konnte bei der 2ten ss normale geburt erleben ?
Meine Fa meinte zu mir ganz knal hart ich bekomme noch mal ein Kaiserschnitt weiss sie es bewusst ob ich nicht normal bekommen kann oder wie ? oder kann sie sich auch irren den ich möchte lieber ne normal geburt haben wen ich noch mal Schwanger werden sollte wollte mich nur mal so Informieren ob euer Fa immer recht hatte oder auch mal falsch liegte

Danke und Liebe grüße ;)

 
8 Antworten:

Re: ??????

Antwort von Madeleine135 am 07.07.2013, 19:54 Uhr

Ich hatte 2 KS (beide wegen BEL) und habe unser drittes Kind spontan geboren - da meinte meine FÄ zu beginn der letzten Schwangerschaft auch bei jeder VU, das es wieder ein KS wird und ich wiedersprch jedesmal, das wenn dieses Kind richtig herumliegt ich es spontan versuche-

Darf ich fragen, ohne eine Diskussion hervorrufen zu wollen, warum du einen Wunsch-KS hattest und warum du nun doch lieber eine spontane Geburt haben möchtest?

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Larona am 07.07.2013, 22:29 Uhr

Hallo,

ich kann hier auch meine Erfahrung beisteuern. Ich hatte einen (ungeplanten) KS und bin 10 Monate danach wieder schwanger geworden. Mein zweites Kind habe ich spontan auf die Welt gebracht.
Die Ärztin beim Geburtsplanungsgespräch im KH und auch meine normale Frauenärztin haben zu einem KS geraten (wegen dem kurzen Abstand zwischen den Schwangerschaften). Ich habe mich mit meiner Hebamme abgesprochen und diese meinte, dass ich eine natürliche Geburt versuchen könne. Zur Not wäre ich ja schon im KH und beim kleinsten Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, würde in der Situation sowieso ein KS gemacht werden.
Ich bin sehr froh es spontan gemacht zu haben!

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von HSVMarie am 08.07.2013, 8:44 Uhr

Ich hatte im Juni 2011 einen KS und bin 15 Monate später schwanger geworden. Habe also ziemlich genau 2 Jahre nach dem KS das zweite Kind bekommen. Die Ärzte meinten alle, dass ich spontan entbinden soll. Tja aber ziemlich spontan kam dann mein Wunsch nach einem KS und es wurde dann auch einer gemacht. Im Nachhinein genau die richtige Entscheidung. Die haut war an einer stelle der alten Naht der Gebärmutter verwunderlich sehr sehr dünn. Das hätte schief gehen können, sagte mir die eine Ärztin. Falls es noch ein Kind Nummer drei geben soll, sollen wir uns ein paar Jahre Zeit lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von PhiSa am 08.07.2013, 9:46 Uhr

natürlich kannst du beim 2. Kind normal entbinden. Solange die Narben soweit alle gut verheilt sind.

ich habe mein 2. Kind auch spontan entbunden. Mein 1. Kind kam per KS.

Die Spontangeburt muss dann allerdings so verlaufen, als wäre es dein 1. Kind, da, trotz das du schon 1 Kind ausgetragen hast, der Geburtsweg noch nicht von einem Kind vorgegeben wurde.

Das dein 1. Kind per KS kam sollte der Arzt / die Hebamme, die dich dann durch die Spontangeburt begleiten auch unbedingt wissen.

Ansonsten steht einer normalen Geburt trotz vorherigen KS nichts im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Mini2013 am 08.07.2013, 12:09 Uhr

Okay meine Fa meinte es schaut ja alles gut aus aber muss Kaiserschnitt wieder machen aber ich versuche es normal hin zu bekommen , Danke für eure meinungen also bei euch ist alles gut gegangen ich wünsche mir es wäre auch bei mir so den ich wünsch ma ja noch 1 kind hihi .

Ich habe einen wunsch kaiserschnitt ´gemacht weil der oberarzt im Kh meinte ich wäre zu eng und unnötig wäre mir die schmerzen zu kämpfen mhm ich war dumm und habs nicht normal ausprobiert weil ich auf einmal angst bekommen hatte !.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von schnecke1 am 08.07.2013, 20:20 Uhr

Meine 1.Geburt war ein ks, mein 2.Kind hab ich normal entbunden. Ist es medizinisch kein Problem und der ks entsprechend lang her, kann man eine spontane Entbindung in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von bettina_7 am 09.07.2013, 16:47 Uhr

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind einen ungeplanten KS. Meine Tochter habe ich dann vor kurzem spontan entbunden. Meine Ärztin hat nach dem ersten Kind auch gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass ich weitere Kinder spontan entbinden kann. Ich habe allerdings nach der Ankunft im KH vor einen Zugang gelegt bekommen. Die Ärztin dort meinte, dass sie das bei jeder Geburt machen, wenn ein KS vorausging. Falls etwas passieren sollte hat man dann den Zugang schon liegen und kann schneller ´handeln.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von MelNicLuc am 22.07.2013, 15:55 Uhr

Ich habe meinen ersten Sohn per KS bekommen da BEL. 18 Monate später kam unser 2. Sohn spontan auf die Welt.
Gab keinerlei Probleme. Es wurde nach der 2. Geburt noch die Narbe abgetastet und das wars.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.