Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koileundengel am 27.06.2013, 8:17 Uhr

2.KS

guten morgen :)
ich bekomme am 25.7 meinen 2.ks weil meine bauchmaus in bel liegt.
nun meine frage, stimmt es das man nach dem 2.ks nicht so dolle schmerzen hat? das wurde mir mehrfach erzählt und ich habe es schon mehrmals gelesen. ich hab nach meinem ersten ks gedacht ich würde elendig sterben :O
habe auch recht lange starke schmerzen gehabt. habe vorher 3Kinder spontan entbunden und die ersten 2 waren echt die hölle , aber ich glaube im Vergleich zu den schmerzen nach dem ks echt lächerlich. kann mir da vllt jemand von euch Mut machen und der 2.ist wirklich nicht so schlimm???
lg tanja mit griselda gummelfuss inside :)

 
8 Antworten:

Re: 2.KS

Antwort von HSVMarie am 27.06.2013, 8:42 Uhr

Ich hatte am 7.6. um 17 Uhr hatte ich meinen 2. KS. Am nächsten Tag ging es mir nicht so gut. Solche Schmerzen...und dazu noch die Nachwehen...aber schon am zweiten Tag ging es mir besser (bis auf die Nachwehen beim stillen). An Tag 3 bin ich mit der Physiotherapeutin schon draußen spazieren gegangen und hatte eigentlich keine Schmerzen mehr.

Ich war nach meinem ersten KS aber auch recht schnell fit. Hat nur einen Tag länger gedauert als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Bajuli am 27.06.2013, 9:27 Uhr

Ich hatte vier Kaiserschnitte. Und von Kaiserschnitt zu Kaiserschnitt wurde es immer besser mit den Schmerzen. Beim dritten Kaiserschnitt bin ich nach zwei Tagen nach Hause und direkt mit meinem Mann in die Stadt zum Eis essen.
Also Kopf hoch, diesmal wird es auch bei dir besser werden.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Madeleine135 am 27.06.2013, 10:00 Uhr

So wie jede spontane Geburt anderst ist und anderst empfunden wird, so ist es auch mit dem KS. Es kommt einfach darauf an wieviel Nerven während der OP verletzt werden (und wie man selber dem KS gegnüber steht).

Nach meinem ersten KS (auch wegen BEL) habe ich überhaupt kein Schmerzmittel gebraucht, bin am ersten Morgen aus dem Bett gesprungen - wirklich gesprungen, weil mein Kleiner in seinem Bett am erbrechen war und ich dachte er erstickt. Das tat wirklich schweinemäßig weh, aber ab da war ich mobil und habe mich und ihn alleine versorgt. Und wie schon geschrieben überhaupt kein Schmerzmittel gebraucht bzw genommen.
Beim zweiten KS war ich auch der Meinung das das so ein Spaziergang wird, aber der hat deutlich mehr gezackt, ich war zwar auch ab dem ersten Tag mobil, habe aber immer wieder Ibuprofen mir geben lassen, auch noch zuhause.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Annelie159 am 27.06.2013, 15:00 Uhr

Wenn das stimmen würde,dann könnte ich den nächsten Kaiserschnitt auch ambulant durchführen lassen und direkt nach Hause gehen ;-)

Nein,natürlich stimmt das nicht. Jedenfalls kann ich das nicht bestätigen und ich kriege bald meinen 4! Kaiserschnitt

Alle waren schmerzhaft und die nachwehen nach jedem Kind schlimmer denn je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Fuchsina am 27.06.2013, 20:45 Uhr

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und ich fand die Schmerzen bei keinem wirklich schlimm. Ja, ich habe immer die erstn zwei Tage etwas Schmerzmittel gebraucht, aber das wars. Ich bin immr ganz schnell aufgestanden und war nach 5 respektive 3 Tagen zu Hause.

Ich hatte aber das Gefühl, dass beim zweiten tatsächlich etwas weniger weh tat. Aber wie gesagt, ich fand das ganze sowiso nicht dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Ani77 am 28.06.2013, 8:49 Uhr

Es ist wahrscheinlich unterschiedlich, wie jede Frau und jeder Körper diese OP aufnimmt.

Bei mir persönlich:
Nach dem 1. KS (sec. nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand) hatte ich mächtig zu kämpfen, aber nach dem 2. KS (ungeplant, von Ärzten im Kreißsaal während der Wehen empfohlen) war ich schon etwas fitter und nach dem 3. KS ("geplant") wurde ich am 4. Tag schon entlassen. Hier muß ich noch hinzufügen, dass ich nicht sehr Schmerz empfindlich bin. Denn wenn ich Schmerzmittel nehme, dann sind es schon für mich unerträgliche Schmerzen.

Wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von PhiSa am 03.07.2013, 8:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon 2 KS und eine Spontangeburt (zwischen den KS).

Ich kann jetzt nicht sagen, dass der 2. KS einfacher war. Die Schmerzen waren schon die gleichen. Aber ich wollte schneller fit werden.

Beim ersten war ich noch wehleidiger, war ja auch alles ungewohnt und man wusste nicht, was wie wobei weh tut.

Beim 2. KS war es einfacher zu ertragen (viell. hat sich auch einfach die Schmerztoleranz verschoben, wer weiß). Und ich wollte einfach schneller wieder auf die Beine kommen. Und bin dann am selber Tag auch schon wieder auf den Beinen gewesen. Vorsichtig und langsam und auch nicht ohne Schmerzen, aber es war leichter auszuhalten.

Beim 1. KS habe ich ein wenig länger gebraucht um aus dem Bett zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.KS

Antwort von Krümelinside am 04.07.2013, 14:45 Uhr

Ich würde auch sagen, dass kann man nie sagen. Ich hatte bis jetzt nur einen KS, aber ich hatte zum Beispiel so gut wie keine Schmerzen. Nach 5 Stunden war ich ganz alleine auf der Toilette und am nächsten Tag hatte ich gar nichts mehr und konnte mich normal bewegen.

Und zuvor wurde mir gesagt, dass ich auf jedenfall starke Schmerzen habe. Kann ich nicht bestätigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.