Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 07.03.2014, 8:58 Uhr

Würdet ihr auch mit reingehen....

.... und eurem Mann die Hand halten, wenn er sich Vasektomieren läßt?
Ist schliesslich auch eine gemeinsame Entscheidung über die Familienplanung?

Meiner hat es sich 2 mal überlgt ob er mitkommt (einmal beim ersten KS und dann bei der spontanen Geburt), ich habe ihm die Wahl gelassen, wäre er jetzt nicht dabei gewesen, hätte ich die Kinder auch genauso auf die Welt gebracht. Ich kann es nicht brauchen wenn ich betüdelt werde.
Ist vermutlich auch Typsache -
Ich würde jetzt aber keiner der Damen die auf den Mann bestehen, vorwerfen sie sind nicht Frau genug das alleine durchzustehen oder sie haben zu wenig Selbstbewußtsein alleine in den Kreisssaal zu gehen und brauchen ihren Mann an ihrer Seite - das wäre unverschämt das über jemanden zu sagen, den man nicht kennt, aber genau das ist es wenn, man schreibt das der Mann Charakterstärke hat, der mitgeht (und derjenige der sich "drückt" ist nicht Charakterstark...)


Ach übrigens, genau der Mann der es sich überlegen mußte mitzugehen und dem es damit überhaupt nicht wohl war (nach der spontanen meinte er "Also wenn DAS normal war, dann frage ich mich wie die Menschheit überhaupt weitergelebt hat....!") und ich mich echt frage, wenn ich nochmal spontan entbinden würde (nein- Familienplanung ist abgeschlossen), ob er überhaupt mitginge, Genau der Mann, ist derjenige, dermich am Mittwoch 3mal angerufen hat um zu fragen wie es mir geht, weil ich zur Blutabnahme zum Arzt mußte (weil ich mich am Vortag an einer benutzen Kanüle gestochen hatte...).
Es ist nicht alles schwarz und weiß - es kommt auf die Partnerschaft drauf an. Ich habe meinen Mann noch nie den Boden wischen sehen und als er vor 10 Jahren mal das Bad putzen sollte, hatten wir uns danach so in der Wolle, weil er sich so "tappig" angestellt hat, seitdem hat er auch nie wieder das Bad geputzt - DAS würde es bei ganz vielen auch nicht geben, aber so sind wir beide glücklich, (und wenn es mich dann doch mal total nervt, das alles an mir hängt, dann schnapp ich das Kreditkärtle und kauf mir Schuhe ohne schlechtes Gewissen.....)

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.