Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina1903 am 25.02.2024, 2:06 Uhr

Wochenflussstop, dann durchsichtig?

Hallo an alle,
ich hatte am Donnerstag, 15.02.24 einen Kaiserschnitt. Seit Montag habe ich keinen Wochenfluss mehr.
Ich war bereits bei meiner Frauenärztin, die mir dazu riet, bis Samstag zu warten.
Gestern waren wir im Kkh gewesen :
-Wehentropf mit Oxitocin
-Buscopan
-Bauchmassage

Stand jetzt : Nichts - keine Blutung
Vorhin hatte ich Schleim am Toilettenpapier, könnte das Wochenfluss gewesen sein? Eher weniger, oder?

Restmenge in der Gebärmutter laut ultraschall: 15 ml

Kann denn der wochenfluss echt durchsichtig sein?

 
2 Antworten:

Re: Wochenflussstop, dann durchsichtig?

Antwort von Lillimax am 26.02.2024, 8:44 Uhr

Huhu,

nein, so früh ist der Wochenfluss noch nicht durchsichtig, das kommt erst ganz am Schluss, nach sechs bis acht Wochen.

Was du in der Gebärmutter hast (die 15 ml) ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn die Wunde blutet ja noch weiter. Deshalb dauert der Wochenfluss auch mindestens sechs Wochen. Was beim Wochenfluss blutet, ist die Fläche in der Gebärmutter, wo die Plazenta gesessen hat. Nach der Ablösung entsteht hier eine wunde Fläche, die einige Wochen nachblutet.

Es ist tatsächlich zu früh für ein Ende des Wochenflusses, ich würde nochmal zur Frauenärztin gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstop, dann durchsichtig?

Antwort von Carina1903 am 28.02.2024, 16:03 Uhr

Hey, danke für die Antwort. Mittlerweile war ich schon stationär im Kkh. Es war ein Stau der soweit behoben wurde. Einiges wurde via Katheter abgelassen. Danach folgten 2 Tropfe mit Wehenmittel und Buscopan. Nun kämpfe ich aber mit den nächsten Beschwerden. Es blutet seit Montag dauerhaft hellrot- ich dachte das würde ebenfalls nachlassen. Mein Unterbauch verkrampft sich öfter und wenn ich auf der Seite liege zieht es im Unterbauch immer in die Richtung in der ich liege.
Eine Entzündung habe ich ebenfalls im Körper? Dagegen nehme ich nun Antibiotika.
Meiner erster Kaiserschnitt war so unkompliziert, ich kenne das so alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.