Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liayana am 17.02.2024, 21:49 Uhr

Kaiserschnitt

Hey ihr lieben ,
Vor zwei Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt gehabt . Nach circa 8 Tagen hab ich das Pflaster entfernt.
Jetzt Frage ich mich aber eine Sache und zwar muss Mann eigentlich die Narbe bzw den Schnitt irgendwie sauber machen oder desinfizieren täglich ? Weil seit dem Kaiserschnitt hab ich es nicht einmal irgendwie desinfiziert geschweige irgendwas drauf gemacht ? Ich dusche halt ganz normal
Ich Frage mich aber ob Mann weil das ja ne Wunde ist Mann es irgendwie behandeln muss mit irgendwas ? Vielleicht kann mir jemand helfen
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von NorSch am 18.02.2024, 7:20 Uhr

Moin,
Hast du keine Hebamme ?
Ich sollte täglich einmal mit octenisept sprühen und die Stelle dann gut trocknen lassen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Andrea6 am 18.02.2024, 8:41 Uhr

In der Regel muß da nichts desinfiziert werden, weil nichts infiziert ist ;-)
Wenn du bisher mit Nichtstun und normal duschen gut gefahren bist gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.
Die Naht ist eine fest verschlossene Wunde, die Haut wurde vor dem Schnitt desinfiziert, und in aller Regel erhalten die Frauen intraoperativ ein Antibiotikum: in den allermeisten Fällen heilen diese Nähte ohne weitere Maßnahmen komplikationslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von misses-cat am 18.02.2024, 11:38 Uhr

Ich hab nix gemacht, maximal octinisept aber nur unregelmäßig wenn mein Mann mich dran erinnert hat ( er ist Intensivpfleger und betreut Patienten nach Transplantationen im Bauchraum also riesen Wunden) laut ihm habe ich eine Traumnarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von heli89 am 18.02.2024, 16:02 Uhr

Ich hatte damals Wecesin Pulver für die Pflege des Nabels von meinem Baby. Meine Hebamme sagte, dass ich das einfach auch auf meine Narbe tun kann, quasi prophylaktisch und weil ich es ja eh da hatte. Notwendig sei sowas im Normalfall aber nicht extra. Was ich als wichtig empfand war angenehme Kleidung, die nicht auf die Narbe drückt, und nach dem Duschen darauf achten, dass die Narbe trocken ist bevor man sich anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mamavonbaby am 18.02.2024, 18:57 Uhr

Nach 2 Wochen ist doch sowieso schon fast fertig verheilt. Da brauchst du jetzt auch kein Desinfektionspray mehr drauf sprühen.

Mehr hatte ich auch nie gemacht und die Naht ist 3x sehr gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

1 Jahr nach Kaiserschnitt - Wunde an Gebärmutter

Hallo liebe Mamis, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere ...

von Woidmadl 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ziehen

Hallo habe eine Frage hatte mein 2 Kaiserschnitt vor 6 Monaten Narbe ist gut verheilt Vorsorgeuntersuchung vor paar Monaten war auch gut beim Frauenarzt. Letztes beim Hausarzt der hat mich auch untersucht Blut abgenommen und Ultraschall am Bauch und Unterleib gemacht war nichts ...

von Anja5000 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

zweites Kind nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen Ich habe ein zweijähriges Kind, welches durch einen ungeplanten Kaiserschnitt geboren wurde.Gerne hätten wir ein zweites Kind, ich bin aber sehr ängstlich vor einer erneuten Schwangerschaft wegen der Narbe. Ich habe einfach Angst das da etwas Schief geht ...

von Seestern88 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in 6 Tagen- dich sehr aufgeregt

Guten Morgen ihr Lieben, nun bin ich ja doch aufgeregt, obwohl ich "eigentlich" weiß was auf mich zukommt. Na ja- die Geburt meiner ersten Tochter endete nach 15 h Wehen (und Geburtsstillstand) dann in einem Kaiserschnitt, bei dem die Spinalanästhesie leider nicht geklappt ...

von Maissternchen 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt partner

Hallo mein Partner hat mich nun zwei Wochen vor den Kaiserschnitt Termin aus den Haus geworfen. Nun steh ich mit nichts da. Hab keine Hebamme mehr und muss alle Baby Sachen neu kaufen. Meine andere Tochter muss ich nun in einer anderen Schule anmelden. Ich kann einfach nicht ...

von Nickyta 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt spazieren und Treppen steigen

Hallo, Ich hatte vor fast zwei Wochen einen Kaiserschnitt und würde nun gerne mal eine kleine Runde spazieren gehen. Das Ding ist nur dass ich im 4.Stock wohne und etwas Angst habe dass es Zuviel sein könnte Vielleicht war hier ja schon jemand in der Situation und könnte ...

von Lu3012 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt anstatt Einleitung

Hallo Ihr Lieben, Bin sonst immer gern stille Mitleserin, heute habe ich das Bedürfnis auch mal einen Beitrag zu verfassen und Euch nach euren Meinungen ggf. Erfahrungen zu fragen. Ich bin 36Jahre alt und schwanger mit dem 3. Kind. Ich habe zwei Töchter. Die Große wurde ...

von Hibiskus87 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

komische Menstruation 1 Jahr nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben. Ich hätte eine Frage an euch, ob es jemandem genauso geht und ob ihr den Grund kennt: Ich habe seit 7 Monaten wieder meine Periode. Immer so 3-4 Tage, dann 1 Tag nicht, dann wieder 3-4 Tage. Allerdings sehr braunes-graues Blut beim zweiten Mal. Dann habe ich ...

von Katchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt, bitte um Tipps und Mutmacher☺️

Hallo ihr lieben! Ich habe morgen meinen geplanten Kaiserschnitt. Wir waren heute im KH zur Vorbesprechung. Trotzdem habe ich einfach schiss vor der OP, da ich auch noch nie operiert worden bin & nicht weiss wie das ist mit Narkose etc. Vielleicht kann mir ja jemand von ...

von Bienemaja25 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

8 Wochen nach Kaiserschnitt Druckgefühl und geschwollen.

Hallo, vielleicht geht es jemandem genauso. Ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Mir geht es super. Ich habe mich immer geschont. Abschlussuntersuchung beim FA war gut. Mein Unterbauch (zwischen Bauchnabel und Narbe schmerzt wenn ich hin komme das ist so ein ...

von Biinaa 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.