Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb81 am 25.11.2011, 10:40 Uhr

Wann wieder flacher Bauch?

hallo,
hatte meinen 2ten ks vor 3 wochen und sehe immer noch aus wie im 5ten monat. habe noch 4 kilo zuviel die trotz diät nicht weggehen wollen. nach dem ersten ks hatte ich nicht solche probleme. bauch wurde auch nicht mehr ganz fest aber er sah besser aus. jezt ist er echt wie ausgeleiert.
wisst ihr wann man mit bauchtraining beginnen kann? denn ich muß unbedingt was machen, sehe echt furchtbar aus. wie lang hat es bei euch gedauert bis es besser wurde?

 
4 Antworten:

Re: Wann wieder flacher Bauch?

Antwort von Bajuli am 25.11.2011, 11:51 Uhr

Nach 9 Monaten war definitiv auch nach meinem 4. KS wieder alles weg.

Ich hab nur die normale Rückbildungsgymnastik gemacht, keinen weiteren Sport.

Hab Geduld, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder flacher Bauch?

Antwort von Nachtwölfin am 25.11.2011, 14:00 Uhr

Nur Geduld, du bist ja noch im Wochenbett und womöglich hat sich noch nicht mal die Gebärmutter ganz zurückgebildet. Mach dir da keinen Stress und am besten schaust du die ersten Monate nicht so genau hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch kein Bauchmuskeltraining!

Antwort von Bonniebee am 25.11.2011, 14:15 Uhr

Hallo,

Sport darf man nach 6 Wochen wieder machen, aber die Bauchmuskeln sollte man erst nach 8 bis 12 Wochen wieder trainieren. Tut man es vorher, werden die eh überdehnten Muskeln noch mehr überdehnt und leiern dann wirklich aus.

Ich habe zwei KS hinter mir und habe sicherheitshalber immer die 3 Monate abgewartet. Mit Sport und einer Gewichtsabnahme habe ich jetzt wieder einen relativ flachen Bauch. So flach wie vor den Schwangerschaften wird er aber - obwohl ich schlank bin - nicht mehr.

Wenn Du Dich fragst, wieso Heidi Klum und Co dies schaffen: Stars und Sternchen lassen ihre Kinder mit 8 Monaten per KS holen, damit sie kleiner sind und der Bauch in der Schwangerschaft nicht zu groß wird. Diese Praxis ist schlimm, das möchte man ja auch nicht wirklich. Außerdem trainieren sie - sobald sie wieder dürfen - oft mindestens vier Stunden am Tag mit einem Personal Trainer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder flacher Bauch?

Antwort von Teneguia am 26.11.2011, 14:17 Uhr

hatte nach drei monaten mein altes gewicht, nach 5 monaten noch 4 kg weniger. meine figur ist gut, nur um den bauch rum ist es nicht so straff, obwohl ich drei mal pro woche sport mache. hab mir kurz nach der geburt aber schokolade und kuchen gegönnt. ich stille auch und da darf ich eh keine diät machen. mach dich mal nicht verrückt
lg, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.