Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine72 am 23.11.2011, 19:14 Uhr

Ärzte gibt es ....

Also heute hatte ich meine Termin zur Planung des KS wegen BEL. Zunächst musste ich mich geschlagene 45 Minuten mit dem Oberarzt rumärgern, weil er absolut mein Kind versuchen will zu wenden. Ich habe mich damit lange befasst und ausführlich mit meinem FA besprochen und bin dagegen. Das wollte der gute Mann nicht einsehen und ist voll auf die Palme gegangen. Dann wollte er mir stattdessen eine Geburt aus BEL aufschwatzen... Irgendwann habe ich nur noch geheult, da der echt nicht locker gelassen hat und pampig wurde. Habe mich dann trotzdem durchgesetzt! Und darf sogar am ET selbst meinen KS bekommen, sollte es nicht früher losgehen. Da meine Maus sehr klein ist, möchte ich sie so lange wie möglich drin behalten und Muttermund ist auch noch fest zu (37 SSW).

Also Warnung vor der Münchner Uniklinik Maistrasse, einer der Oberärzte ist echt meines Erachtens etwas strange. 'Dies belegt folgender Satz: Sie glaube jetzt schon, weil ihr Kind etwas zu klein ist, dass sie eine schlechte Mutter sind und wollen sich deshalb selbst dafür bestrafen, indem sie sich den Bauch aufschneiden lassen....." Da braucht man wohl nichts mehr zu zu sagen!!

 
5 Antworten:

Re: Ärzte gibt es ....

Antwort von Trrr09 am 23.11.2011, 19:22 Uhr

Ohje das wäre der richtige Arzt für mich gewesen, mit dem ich mich heftigst angelegt hätte...

Hatte auch eine BEL und beim Geburtsgespräch hat er mich nur aufgeklärt mit den Worten "Sie könnten auch spontan aus BEL..." "Nein, kommt nicht in Frage!" habe ich ihn unterbrochen und er sagte, "ja gut, okay, kommen wir zurück zum KS..."

Aufklärung ist ja top, aber etwas aufzudrängen oder gar zwingen finde ich echt unprofessionell.

Hättest du ihn mal fragen sollen, ob er denn nicht all die Studien kennt zum Thema BEL und das eine spontane BEL ein vielfaches gefährlicher fürs Kind ist, als ein geplanter KS.

Ist wahrscheinlich eine Klinik die mit einer niedrigen Sectio-Rate wirbt... da bist du ihm wahrscheinlich mit dem gepl.KS wegen BEL ein Dorn im Auge.

Ich glaube ich hätte ihm kräftig die Meinung gegeigt und wäre in ein anderes KH gegangen. Ganz ehrlich, von einem Arzt der nix von Kaiserschnitten hält, wollte ich mich nicht operieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte gibt es ....

Antwort von mackie72 am 23.11.2011, 22:56 Uhr

Hallo Trine72, lange nichts mehr von dir gelesen. Das ist ja echt der Oberhammer, was bilden sich manche Ärzte eigentlich ein ? Wenn sie missionieren wollen, dann sollen sie lieberTheologie statt Medizin studieren...Wie kann man denn versuchen jemandem mit so einer klassischen Kaiserschnitt-Indikation aus BEL zu einer normalen Geburt zu überreden ? Manchmal denke ich, dass gerade die Unikliniken versuchen echt alles zur Vermeidung eines Kaiserschnitts zu tun. Die Uniklinik hier in Frankfurt am Main wirbt ja auch damit, eine der wenigen Kliniken in Hessen zu sein, die eine Geburt aus BEL anbietet. Und sie werben auch mit ihrer unterdurchschnittlichen Kaiserschnittrate. Das ist für mich echt ein Grund da nicht entbinden zu wollen. Wünsche dir alles Gute, LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte gibt es ....

Antwort von Trine72 am 24.11.2011, 8:56 Uhr

Hallo Christine,

lange nicht mehr gelesen :-) Warum bist Du eigentlich nicht bei uns bei Facebook??

Ja, habe mich gestern echt geärgert, da es dort in der Uniklinik 5 Oberärzte gibt und 4 davon sind angeblich sehr nett und ich musste gerade an den selbsterklärten Wendepapst geraten... Naja, er wird aller Voraussicht nach selbst den Kaiserschnitt nicht machen, obwohl er da angeblich auch sehr gut ist. Mich ärgert es halt, dass die einen von einer festen Meinung abbringen wollen, obwohl sie merken, es ist gut überlegt und nicht einfach daher gesagt... Naja, vorbei, jetzt warte ich mal auf den 20.12. und dann sehen die mich da eh nie wieder. Wollte auch erst die Klinik wechseln, aber die Kinderklinik dort ist super und das ist mir besonders wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte gibt es ....

Antwort von mackie72 am 24.11.2011, 9:17 Uhr

Hallo Trine, ja ich werde mich demnächst bei FB anmelden, war bislang immer etwas faul - schäm. LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte gibt es ....

Antwort von Trine72 am 24.11.2011, 15:59 Uhr

Musst Du unbedingt machen... Falls Du eine Einladung brauchst, bitte Bescheid sagen, denn du musst freigeschaltet werden für unsere Gruppe Dezembermamis. Da geht es echt lustig zu!!!!! Und es ist den ganzen Tag was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.