Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 16.07.2012, 21:20 Uhr

Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Hallo,

habe mein erstes Kind im November 2009 per Kaiserschnitt bekommen.

Ich möchte mein 2. sicherheitshalber per KS bekommen. Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt? Und wie lange vor ET wird das 2. geholt? (1. Kind 39+1)

Hatte letztes Mal eine Spinale, mir war k....übel und ich habe kurz keine Luft bekommen...Hat das jmd auch erlebt? Wäre eine Vollnarkose beim 2. KS besser?

ANGST :-(

 
6 Antworten:

bin jetzt 29.ssw

Antwort von kruemeldez2009 am 16.07.2012, 21:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Antwort von tingelmaus am 16.07.2012, 21:49 Uhr

Eine Vollnarkose soll auf jeden Fall schlimmer sein und nicht gut fürs Baby. Die meisten Kliniken lassen sich nicht auf eine Vollnarkose ein(außer natürlich im Notfall).
Vielleicht wird dir diesmal ja gar nicht übel und das mit der Luft hatten die Anästhesisten ja anscheinend ganz schnell wieder im Griff.
Ich kann deine Angst total verstehen!
Die Geburtsplanung findet meist so etwa in der 35./36. SSW statt. Da du auch schon einen KS hattest, ist es meist kein Problem noch einen zu bekommen. Der wird meist 10-14 Tage vorher gemacht, in einigen Kliniken auch 1 Woche vorher.

Ich wünsche dir alles Gute!
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Antwort von Daddel79 am 17.07.2012, 10:14 Uhr

Wenn du wieder einen KS bekommst, hast du vorher ein Gespräch mit dem Anästhesisten in dem du ihm sagen kannst, das es dir das letzte mal so übel war. In der Regel kann er dir etwas dagegen spritzen. Ich hatte bei dem ersten KS auch mit Übelkeit, Jucken und Zittern zu kämpfen. Beim Zweiten habe ich es vorher gesagt und habe etwas dagegen bekommen und siehe da, mir ging es den Umständen entsprechend super :-) !!
Ich hatte das letzte mal auch kurz das Gefühl nicht richtig Atmen zu können, das wurde mir aber vorher gesagt, hat wohl was mit der Spinale zu tun. Ich denke die Muskeln zum Atmen sind vielleicht mit betäubt ?
Mein Geburtsplanungsgespräch war 4 Wochen vor ET, allerdings zur spontanen Geburt. Der KS wurde 3 Tage vorher entschieden, bei 40+0...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Antwort von Curly_IN am 17.07.2012, 15:59 Uhr

Hallo,


Also ich würde eher zu spinale raten, ich hatte 2 KS mit vollnarkose....und hatte danach höllische Kopfschmerzen, und es dauert bis du richtig wach wirst! Ich fand mit der spinale ist alles entspannter ausserdem bekommst du dein Zwerg gleich zu sehen!! Meinst du die übelkeit kam wirklich durch die Spinale oder eher durch die aufregung und die Angst?? Hast du schon mit dein Arzt darüber gesprochen??

In der Regel wird ein KS zwischen 14Tage -3 Tage vor ET gemacht, es gibt auch Kliniken die ein KS anbieten wenn die Wehen einsetzen....

LG
Curly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Antwort von Maus_2012 am 19.07.2012, 13:53 Uhr

Ich hatte 2 KS... beim 1. KS mit Vollnarkose, beim 2. KS mit Spinale. Da wurde mir auch kurz schlecht, ich bekam gleich was gespritzt und dann ging es mir besser.

Ich würde einen KS nicht nochmal unter Vollnarkose machen... bei der Spinalen bekommt man alles mit, sieht das Baby sofort und kann es auch schon ganz schnell in den Arm nehmen... bei der vollnarkose ist das nicht möglich!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann findet ein Geburtsplanungsgespräch statt?

Antwort von Sira am 21.07.2012, 22:08 Uhr

Hallo,
ich hatte auch Übergeben und ganz schlimme Atemnot und hab nicht wirklich was vom Baby mitgekriegt, erst im Aufwachraum, dann war ich aber zwei Tage und Nächte wach :-)

Hier der Link - da ich den Experten mal gefragt hab wie sowas kommen kann.

http://www.rund-ums-baby.de/geburt-per-kaiserschnitt/beitrag.htm?id=537&suche=narkose&seite=1


Gruß und viel Glück beim nächsten Mal, Sira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann Geburtsplanungsgespräch vor KS?

Hallo zusammen, mein Sohn kam vor acht Monaten per ungeplantem KS auf die Welt. Nun versuchen wir wieder schwanger zu werden. Wir haben unsere Gründe für den kurzen Zeitabstand und mir ist klar, dass das evtl. zu einem geplanten KS führen kann. Ich würde es aber lieber ...

von Larona 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsplanungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.